Ss trotz progesteronmangel oder zyklusstörung eG l-thyroxin

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ss trotz progesteronmangel oder zyklusstörung eG l-thyroxin

Hallo Herr Dr.Bluni,ich bin 27j. Habe zwei Kinder und versuche seit 2jahren wieder ein Baby zu bekommen.Vor drei Monaten wurde SDUnterfunktion festgestellt,wird mit l-thyroxin 50mg behandelt.kurz dArauf beimFA verdachtsdiagnose sek.sterilität pco Corpus luteum Insuffizienz.Blutbild von zt22 Progesteron bei 2,28??ich hatte immer ein Bilderbuch Zyklus von 27 Tagen,jetzt zt33,noch keine mens kein pms?!kann ich trotz dem Wert von zt22 ss sein oder verlängert das l-thyroxin den Zyklus??

von Mailinh am 10.10.2014, 13:54



Antwort auf: Ss trotz progesteronmangel oder zyklusstörung eG l-thyroxin

Hallo! L-Thyroxin verlängert den Zyklus nicht. Das wird also nicht der Grund sein. Der Progesteronwert von Zyklustag 22 ist in der Tat niedrig. Eine Schwangerschaft schließt das jedoch nicht kategorisch aus. Haben Sie bereits getestet? Sollte der Test negativ gewesen sein, wenden Sie sich an Ihren Gynäkologen zur Planung des weiteren Vorgehens. MfG, I.Schwarzwald

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyklusstörung nach Ausschabung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, folgende Situation: ich hatte leider 2 Fehlgeburten, meine letzte Ausschabung war im März, daraufhin bekam ich nach 36 Tagen meine Periode (längster Zyklus bei mir sind 37 Tage) also soweit alles ok. Jedoch kam sie danach erst nach 45 Tagen und nun bin ich schon beim 50 Zyklustag und immer noch keine Periode. Nun war...


Zyklusstörung?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hatte am 15.5. eine FG mit AS, daraufhin kam die Mens sehr schwach am 35. Zyklustag..dann kam sie schon etwas normalisiert am 31. und am 29. Tag..danach kam sie schon nach kürzeren Abständen und zwar am 25. und jetzt sogar am 23. Tag mit sehr starken Krämpfen, die auch länger anhalten, und sehr starker Blutung..muss ich...


Trotz Zyklusstörung schwanger

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte Ende September letzten Jahres eine unvollständige Fehlgeburt. Anfang Oktober hatte ich dann die Ausschabung. Bei der Nachkontrolle bei meiner FÄ wurde am linken Eierstock ein Zyste festgestellt. Die auch nochmal Ende November und jetzt nochmal am 28.01.13 kontrolliert wurde. Die Grösse beträgt nachwie vor ...


Zyste und Zyklusstörung

Guten Morgen Dr. Bluni, ich hatte Mitte Januar eine FG wegen Windei mit natürlichem Abgang. HCG Wert war nach Kontrolle ok. Nach ca. 4 Wochen habe ich wieder meine Periode bekommen und war sehr erleichtert dass scheinbar alles wieder in Ordnung ist. Nun wurde vor knapp 4 Wochen an ZT 17 am rechten Eierstock eine Follikelzysten von ca. 30mm festges...


7 Tage überfällig. Kann ich Schwanger sein oder ist es eher eine Zyklusstörung?

Hallo, ich hatte am 12.05 eine FG mit AS, habe danach meine Mens am 18.06 für 7 Tage bekommen. Jetzt sollte meine Mens eigentlich am 16.07 kommen, ist sie aber nicht. Ich habe seit 1 1/2 Wochen totale Regelschmerzen (ich habe immer starke Regelschmerzen) als wenn die Regel halt jeden Moment durch kommt. Gestern ist mir das ziehen sogar bis in den R...


Zyklusstörung oder Schwanger?

Gutentag Herr Dr. Bluni, am 23. Oktober hatte ich das letzte mal meine Periode und das letzte mal Geschlechtsverkehr im September im Zeitraum 18.09-20.09. Nun laut meiner Handy App Menstruationskalender bin ich 4 Tage überfällig. Habe die Tage ab und zu Unterleibkrämpfe gehabt wie als würde die Menstruation kurz bevor stehen aber es kommt eben ...


Zyklusstörung?

Hallo :) Ich hatte am 29.1. meinen Eisprung mit dem CB Ovulationstest nachgewiesen. Natürlich haben wir auch geherzelt. Nun meine Frage. Heute, 5 Tage nach dem Eisprung, habe ich hellrote Blutungen. Nicht wenig aber auch nicht meiner Periode ähnelnd. Kann es sein das ich 5 Tage nach dem Eisprung meine Periode bekomme? Ich danke für die ...


Liegt eine Zyklusstörung vor? Hatte ich überhaupt einen ES?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni. Ich habe vor drei Monaten meine Pille abgesetzt, da wir einen Kinderwunsch haben. Bis heute habe ich keine richtige "Periode" bekommen. Alles was bis jetzt auftritt ist ein leichter dunkelbrauner fast schwarzer Ausfluss der ca. 2-3 Tage anhält. Dieser Ausfluss trat bis jetzt, wenn ich diesen als Beginn eines neuen Zyk...


Zyklusstörung nach Konisation

Hallo, ich bin 33 Jahre alt und hatte Anfang Mai letzten Jahres eine Konisation. Seitdem ist mein Zyklus gestört. Ich hatte davor meist einen 28 Tage Zyklus mit vernünftiger Hochlage und vorher spürbarem Eisprung. Seit der Koni habe ich Schwankungen von 22-30 Tagen. Im Zeitraum des Eisprungs bekomme ich Schmierblutungen, die bis zur Mens anhalte...


Zyklusstörung oder schwanger?

Guten Tag Dr. Bluni, Ich hoffe Die können mir weiter helfen. Ich muss leider etwas ausholen daher ein sehr länger Text. Meine letzte Regel war am 12.2.19. Am 4.3. Entdeckte ich eine ganz leichte Schmierblutung, ich schloss daraus das es eventuell eine Einnistblutung gewesen sein könnte. Gute 7 Tage später begann starke Übelkeit, Müdigkeit und...