Ss trotz progesteronmangel oder zyklusstörung eG l-thyroxin

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ss trotz progesteronmangel oder zyklusstörung eG l-thyroxin

Hallo Herr Dr.Bluni,ich bin 27j. Habe zwei Kinder und versuche seit 2jahren wieder ein Baby zu bekommen.Vor drei Monaten wurde SDUnterfunktion festgestellt,wird mit l-thyroxin 50mg behandelt.kurz dArauf beimFA verdachtsdiagnose sek.sterilität pco Corpus luteum Insuffizienz.Blutbild von zt22 Progesteron bei 2,28??ich hatte immer ein Bilderbuch Zyklus von 27 Tagen,jetzt zt33,noch keine mens kein pms?!kann ich trotz dem Wert von zt22 ss sein oder verlängert das l-thyroxin den Zyklus??

von Mailinh am 10.10.2014, 13:54

Antwort auf: Ss trotz progesteronmangel oder zyklusstörung eG l-thyroxin

Hallo! L-Thyroxin verlängert den Zyklus nicht. Das wird also nicht der Grund sein. Der Progesteronwert von Zyklustag 22 ist in der Tat niedrig. Eine Schwangerschaft schließt das jedoch nicht kategorisch aus. Haben Sie bereits getestet? Sollte der Test negativ gewesen sein, wenden Sie sich an Ihren Gynäkologen zur Planung des weiteren Vorgehens. MfG, I.Schwarzwald

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.10.2014