Dr. med. Vincenzo Bluni

Spürt mein 15. Monate alter Sohn, dass ich wieder schwanger bin?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich habe einen kleinen 15. Monate alten Sohn und bin in meiner 9. SSW mit dem zweiten Kind.
Meine Frage an Sie: Merkt mein Sohn, dass ich wieder schwanger bin und reagiert ggf. anders auf mich? Ich habe den Eindruck je weiter meine Schwangerschaft voranschreitet, desto abweisender reagiert er auf mich. Bilde ich mir das ein, oder gibt es hierzu wissenschaftliche Evidenz?

Vielen Dank und ganz liebe Grüße!

von KurzeFrage, 9. SSW   am 11.06.2019, 22:56 Uhr

 

Antwort auf:

Spürt mein 15. Monate alter Sohn, dass ich wieder schwanger bin?

Hallo

Nein, ganz bestimmt nicht.

V.B.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.06.2019

Antwort auf:

Spürt mein 15. Monate alter Sohn, dass ich wieder schwanger bin?

Stillst Du noch und er will die Milch auf einmal nicht mehr? Vielleicht magst Du noch präzisieren. Bg

von HeyDu! am 12.06.2019

Antwort auf:

Spürt mein 15. Monate alter Sohn, dass ich wieder schwanger bin?

Ich habe bereits vor einem halben Jahr abgestillt.

von KurzeFrage am 12.06.2019

Antwort auf:

Spürt mein 15. Monate alter Sohn, dass ich wieder schwanger bin?

Ich fragte deswegen, weil die Milch in einer Schwangerschaft anders schmecken kann und ein Kind deswegen auf Distanz zur Brust gehen kann :-)

Keine Ahnung was Du mit abweisendem Verhalten meinst. Wenn nicht konkret, dann vermutlich Einbildung.

von HeyDu! am 12.06.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Sohn hat Nasenherpes, schwanger 20.SW

Hallo Hr Dr.Bluni, mein dreijähriger Sohn hat Nasenherpes, was leider jetzt erst festgestellt wurde. Ich habe immer fleißig Salbe aufgetragen, weil ich dachte er hätte sich gekratzt oder ähnliches.Er schläft auch in meinem Bett und küsst mich.... Ich bin in der 20.SW und ...

von maximaus1712 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schwanger

Sohn in Trage während der Schwangerschaft

Hallo Dr Bluni, mein Sohn wiegt 9 kg und jetzt bin ich wieder frisch schwanger. Ich trage ihn gerne in einer Trage - mittlerweile gehäuft auf dem Rücken. Wie lang kann ich ihn den bedenkenlos in der Schwangerschaft in die Trage? Der Gurt sitzt relativ straff am Bauch und ...

von LEXlo 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schwanger

Schwanger Sohn zur OP begleiten

Guten Tag Hr. Dr.! Meinem Sohn (4einhalb) sollen bald an die Polypen entfernt werden. Bin dzt. in der 8. SSW (zweite SS). Kann ich ihm zur Op begleiten (max. 1 Nacht geplant) oder sollte das besser alles der Papa übernehmen? Danke und ...

von christl31 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schwanger

Ggf schwanger / Sohn 5 Monate alt

Lieber Dr Bluni. ich hatte am 20. Februar Geschützten Verkehr mit Kondom. Am 23. hatt ich glaube meinen ES. Ich stille noch und spürte ihn zum ersten Mal. Am 28. Februar bekam ich Schmierblutungen. Da ich keine RegelBlutungen bekam,machte ich einen Test,der sehr leicht ...

von Aisha1000 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schwanger

sohn hat eiterflechte (impetigo) u ich bin schwanger

sehr geehrter dr bluni, habe heute beim kinderarzt erfahren, dass mein sohn eine eiterflechte hat. jedoch habe ich ganz vergessen zu fragen, ob das für mich (ich bin in der 12. ssw) irgendwelche auswirkungen hat?! meinen nächsten vorsorgetermin habe ich kommenden ...

von rossaluna 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schwanger

Tragen des Sohnes bei erneuter Schwangerschaft gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe einen Sohn 2 1/2 mit einem Gewicht von 14 kg. Jetzt bin ich erneut in der 8. Woche schwanger. Wir sind gerade umgezogen und wohnen nun im 3. OG ohne Fahrstuhl. Mein Sohn ist abends, wenn wir nach Hause kommen, oft völlig erschöpft und nicht ...

von schnattchen82 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schwanger

6+4 SSW , habe ein 2 jährigen Sohn wird noch gestillt

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni, meine Frage ist ich bin derzeit in der 6+4 SSW habe es mir selber ausgerechnet mein erster Arzttermin wird erst nächste Woche sein. ich habe bis vor 3 Tagen meinen 2 jährigen Sohn abends gestillt und in der Nacht. aber da mir das jetzt sehr weh ...

von Todora 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sohn

Tritt in den Unterleib von meinen einjährigen Sohn

Guten morgen Herr Dr. Bluni, zur Zeit befinde ich mich bei 6+6. Mein kleiner Sohn (gestern eins geworden, wiegt etwa 12kg) tritt mich beim wickeln öfters in Bauch und Unterleib. Ich versuche dem zwar auszuweichen durch seitliches Stehen, aber heute morgen hat es nicht ...

von Häschen2017 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sohn

Impfung Sohn während oder nach Ssw

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 28.Ssw. Mein Sohn muss gg Windpocken geimpft werden. Ich habe Windpocken gehabt, als ich ein Jahr alt war und in der Pubertät Gürtelrose. Ich neige zu Herpes etc. Nun meine Frage. Sollte ich meinen Sohn impfen lassen während meiner Ssw ...

von SchuBe 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sohn

Röntgen meines Sohnes

Hallo Herr Dr. Bluni, ich musste mit meinem Sohn (2,5 Jahre) heute zum Röntgen, da ihm nach einem Sturz ein Bein wegknickte. Ich bin aktuell in der 30 SSW. Ich half dem Arzt jeweils für die beiden Aufnahmen mein Kind entsprechend zu positionieren. Für die Aufnahme selber ...

von SK1 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sohn

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.