Dr. med. Vincenzo Bluni

Spürt mein 15. Monate alter Sohn, dass ich wieder schwanger bin?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich habe einen kleinen 15. Monate alten Sohn und bin in meiner 9. SSW mit dem zweiten Kind.
Meine Frage an Sie: Merkt mein Sohn, dass ich wieder schwanger bin und reagiert ggf. anders auf mich? Ich habe den Eindruck je weiter meine Schwangerschaft voranschreitet, desto abweisender reagiert er auf mich. Bilde ich mir das ein, oder gibt es hierzu wissenschaftliche Evidenz?

Vielen Dank und ganz liebe Grüße!

von KurzeFrage, 9. SSW   am 11.06.2019, 22:56 Uhr

Antwort auf:

Hallo

Nein, ganz bestimmt nicht.

V.B.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.06.2019

Antwort auf:

Stillst Du noch und er will die Milch auf einmal nicht mehr? Vielleicht magst Du noch präzisieren. Bg

von HeyDu! am 12.06.2019

Antwort auf:

Ich habe bereits vor einem halben Jahr abgestillt.

von KurzeFrage am 12.06.2019

Antwort auf:

Ich fragte deswegen, weil die Milch in einer Schwangerschaft anders schmecken kann und ein Kind deswegen auf Distanz zur Brust gehen kann :-)

Keine Ahnung was Du mit abweisendem Verhalten meinst. Wenn nicht konkret, dann vermutlich Einbildung.

von HeyDu! am 12.06.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr