Frage: Spülmittel im Mund

Hallo Herr Bluni Heute ist mir etwas blödes passiert. Beim Geschirrabwaschen ist mir die Pfanne von der Hand gerutscht und dann das ganze Wasser bei mir aufs Gesicht. Das Wasser war mmit Spühlmittel. Ich hatte auch was in den Mund . Ist dieser Spühlmittel schädlich für mein Baby da es im Mund auch gespritzt hat?

von huhu123 am 01.12.2012, 20:50



Antwort auf: Spülmittel im Mund

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.12.2012



Antwort auf: Spülmittel im Mund

ich schäme mich zu fragen aber mache mir Sorgen. kann es noch wegen Spülmittel in der 32 ssw zu schäden kommen. Weil wenn wir ja spühlmittel in den Augen bekommen würden brennt es. Kann es die Augen meines Babys schaden? Tut mir leid für die blöde Frage. Ich hoffe ich bekomme trotzdem eine beruhigende Antwort.

von huhu123 am 01.12.2012, 21:01



Antwort auf: Spülmittel im Mund

also das kann ja nicht wirklich viel spülmittel gewesen sein, was da in deinem mund gelandet ist und was davon evtl. weitertransportiert wurde... die gefahr bei spülmittel ist vor allem die schäumende wirkung und somit die erstickungsgefahr, das war ja bei dir nicht der fall. beim erste hilfe kurs für kleinkinder hab ich mal gelernt, dass wenn kleine kinder spülmittel schlucken, dass man ihnen sab simplex geben kann. wenn mal ein notfall ist, kann man auch die giftnotrufzentrale anrufen. aber ich würd mir an deiner stelle keinen 'kopp' machen.

von hope22 am 01.12.2012, 21:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mundfäule/Hand Mund Fuß

Guten Tag Dr. Karle, Wir haben am Samstag bei unserem Sohn Bläschen unter der Lippe entdeckt. Da ich bei solchen Dingen in der Schwangerschaft noch vorsichtiger bin, waren wir bei einem Bereitschaftskinderarzt. Dieser meinte es wäre Hand Mund Fuß, könnte aber auch Mundfäule sein da er weder Bläschen an den Händen noch an den Füßen hat und dass ...


Immer wieder chemischen geschmack in Mund/Nase

Guten Tag Dr. Karle, Leider habe ich immer wieder einen chemischen Geruch und Geschmack in der Nase, worüber ich mir dann auch natürlich Sorgen mache da ich Angst habe dass hier irgendwelche Probleme mit Chemie sind. (Bis auf Auto Abgase wüsste ich nicht mal welche) Aber jetzt mal zu meinen Problemchen. Und zwar wurde heute vor meiner Haustür ...


Hand, Mund, Fuß Virus

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe mal wieder eine Frage. Ich wollte meine Schwester besuchen. Ihr kleiner Sohn hat jetzt diesen Hand, Mund, Fuß Virus vom Kindergarten angeschleppt. Kann ich mich damit anstecken? Falls ja, wäre es gefährlich für das Baby? Ich bin in der 26 SSW. Freundliche Grüsse Dorontina Bahtiri


Hand-Fuß-Mund Krankheit

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin im 7. Monat schwanger und bei meiner 3-jährigen Tochter wurde heute Hand-Fuß-Mund diagnostiziert. Muss ich mir Sorgen machen wegen dem Baby? Ich selber kann mich nicht daran erinnern, dass ich selbst so etwas jemals schon gehabt habe. Meine Gynäkologin ist in Urlaub, sodass ich sie leider nicht fragen kann. Um eine...


Hand-Mund-Fuß

Sehr geehrter Dr. Karle, ich befinde mich Anfang der 25. SSW. Nun hat mein Sohn (18 Monate) vermutlich Hand-Mund-Fuß aus der Krippe mit nach Hause gebracht. Vermutlich, weil das Krankheitsbild (noch) nicht ganz eindeutig ist . Laut Kinderarzt ist es auf jeden Fall eine Viruserkrankung. Ist es gefährlich für das Ungeborene wenn ich mich in der S...


Mund-Hand-Fuß vor ET

Lieber Herr Dr. Karle, in der Kindergartengruppe meiner 3-jährigen Tochter gibt es seit heute Vormittag einen Mund-Hand-Fuß-Fall. Meine Tochter hatte die vergangenen Tage zu diesem Kind engen Kontakt, sodass wir davon ausgehen, dass eine Ansteckung bereits stattgefunden hat. In wenigen Tage wird meine 2. Tochter auf die Welt kommen. Hygienemaßn...


Geruch von Waschmittel im Mund

Guten Morgen Herr Dr. med. Karle, gestern hatte ich die frisch gewaschene Wäsche aufgehängt und daran gerochen ob sie noch gut riecht. Danach hatte ich einen Schluck Wasser getrunken, irgendwie stellte ich später einen Waschmittel Geruch im Mund fest. Gewaschen wurde mit Ariel-Flüssigwaschmittel. Vielleicht bin ich mit den Lippen an der frisch gew...


Geruch von Waschmittel im Mund

Zur vorherigen Frage nochmal. Muss ich mir keine Sorgen machen, falls kleine Rückstände von Flüssigwaschmittel Ariel und Sagrotan Wäsche-Hygienespüler darin vorhanden auf den Lippen waren durch das Riechen? Und es durch das trinken in den Mund geraten ist? Könnte das Baby dadurch geschädigt worden sein zum Beispiel eine Behinderung vorliegen oder...


Dreckige Kinderhand im mund

Hallo:)   war heut mit meiner 1-jährigen Tochter auf dem Spielplatz. Sie hat natürlich im Kies gewühlt und den Boden angefasst. Als ich sie hochnahm hat sie mir in zwei Situationen mit der Hand ins Gesicht gehauen und damit auch meinen Mund erwischt. Die Finger waren natürlich in meinem Mund kurz.    besteht Infektionsgefahr?   lie...