Frage: Spülmittel im Mund

Hallo Herr Bluni Heute ist mir etwas blödes passiert. Beim Geschirrabwaschen ist mir die Pfanne von der Hand gerutscht und dann das ganze Wasser bei mir aufs Gesicht. Das Wasser war mmit Spühlmittel. Ich hatte auch was in den Mund . Ist dieser Spühlmittel schädlich für mein Baby da es im Mund auch gespritzt hat?

von huhu123 am 01.12.2012, 20:50

Antwort auf: Spülmittel im Mund

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.12.2012

Antwort auf: Spülmittel im Mund

ich schäme mich zu fragen aber mache mir Sorgen. kann es noch wegen Spülmittel in der 32 ssw zu schäden kommen. Weil wenn wir ja spühlmittel in den Augen bekommen würden brennt es. Kann es die Augen meines Babys schaden? Tut mir leid für die blöde Frage. Ich hoffe ich bekomme trotzdem eine beruhigende Antwort.

von huhu123 am 01.12.2012, 21:01

Antwort auf: Spülmittel im Mund

also das kann ja nicht wirklich viel spülmittel gewesen sein, was da in deinem mund gelandet ist und was davon evtl. weitertransportiert wurde... die gefahr bei spülmittel ist vor allem die schäumende wirkung und somit die erstickungsgefahr, das war ja bei dir nicht der fall. beim erste hilfe kurs für kleinkinder hab ich mal gelernt, dass wenn kleine kinder spülmittel schlucken, dass man ihnen sab simplex geben kann. wenn mal ein notfall ist, kann man auch die giftnotrufzentrale anrufen. aber ich würd mir an deiner stelle keinen 'kopp' machen.

von hope22 am 01.12.2012, 21:25