Frage: Sprossen

Hallo Dr. Bluni, waren gestern in einem Imbiss essen. Dort habe ich gebratene Nudeln mit Gemüse bestellt. Es waren auch viele Sprossen darin zu finden. Erst danach habe ich gelesen, dass man Sprossen eher meiden soll in der Schwangerschaft. Muss ich jetzt irgendwas beachten? Wenn ich beschwerdefrei bleibe, kann ich mich dann trotzdem mit Listerien infiziert haben? Danke LG Nadine

von Nadine85 am 03.03.2014, 09:41

Antwort auf: Sprossen

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.03.2014

Antwort auf: Sprossen

Bin in der 30 ssw. Habe da vorhin mal nachgefragt, die Sprossen wurden auf jeden Fall mitgebraten. Denke dann brauche ich mir keine Sorgen mehr machen, oder?

von Nadine85 am 03.03.2014, 11:43