Frage: Spritzgebäck

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute mit meinem Mann gebacken. Mittags habe ich den Teig gemacht. Da sind natürlich rohe Eier drin gewesen. Nun hat mein Mann abends beim Plätzchen backen den rohen Teig gegessen. Etwas später hat er mich geküsst. Können hier Salmonellen übertragen werden? Außerdem habe ich dann ein Plätzchen gegessen, welches aus dem Ofen kam. Wir hatten die Plätzchen bei 180 Grad für ca. 12 min im Ofen. Irgendwie war das innere des Plätzchens trotzdem etwas weich. Kann hier etwas übertragen worden sein? Danke für Ihre Hilfe.

von Anne2345 am 13.10.2019, 20:56

Antwort auf: Spritzgebäck

Hallo, wie auch schon bei zuvor durch Sie gestellten, ähnlichen Fragen, gibt es hier keinen Grund zur Sorge. Vielleicht holen Sie sich bezüglich dieser Ängste einmal Hilfe. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.10.2019