Spritze wegen Rhesusfaktor negativ, obwohl Rhesusfaktor positiv

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Spritze wegen Rhesusfaktor negativ, obwohl Rhesusfaktor positiv

Hallo, ich habe in der 5. SSW eine Spritze bekommen, da man annahm, dass ich die Blutgruppe 0 Rhesusfaktor negativ habe. Jetzt, zwei Wochen später beim Ausstellen des Mutterpasses stellte man die Blutgruppe 0 Rhesusfaktor positiv mit Antikörper negativ fest. Ich bin ziemlich verunsichert, ob die Spritze schaden angerichtet hat, statt zu helfen. Meine Ärztin meinte, dass alles nicht so schlimm sei. Sind meine Sorgen begründet? Vielen Dank für Ihren Rat. Grüße

von nadcom77 am 26.05.2014, 20:06

Antwort auf: Spritze wegen Rhesusfaktor negativ, obwohl Rhesusfaktor positiv

Hallo, das wird mit großer Sicherheit nicht der Fall sein, da das Restrisiko eine Infektion dabei als maximal gering einzustufen ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2014