Dr. med. Vincenzo Bluni

Spotting in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni

Ich habe seit Beginn der Frühschwangerschaft (ES+9) eine braune Schmierblutung. Heute bin ich in der 4+1 SSW und bekomme leider erst Ende nächster Woche einen Termin bei meiner Gynäkologin. Das Spotting tritt zweimal täglich auf (meist morgens und abends und beträgt etwa 3 ml dicklich bräunlichen Schleim), ohne Bauchschmerzen oder Krämpfe

Muss ich mir sorgen machen?
Sollte ich mich um einen früheren Termin bemühen?

Meine Temperatur bleibt konstant hoch (sodass ich ein Progesteron Mangel ausschließe) und mein HcG steigt auch (die Tests werden täglich dunkler)

Vielen Dank vorab

von Smelli am 17.06.2016, 19:38 Uhr

Antwort auf:

Spotting in der Frühschwangerschaft

Hallo,

Da wir bei positivem Test und einer Blutung immer raten, zur Klärung eine Frauenärztin/Frauenarzt aufzusuchen, beantwortet sich diese Frage relativ schnell. Prinzipiell ist das ein Warnzeichen, jedoch lässt sich daraus nicht ableiten, dass es automatisch zu einer Fehlgeburt führt oder ein Symptom einer anderen Situation (Eileiterschwangerschaft) sein muss.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr