Spot-On Mittel Vectra für Katze schädlich bei Hautkontakt für das Ungeborene?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Spot-On Mittel Vectra für Katze schädlich bei Hautkontakt für das Ungeborene?

Hallo Dr. Bluni, Beim Behandeln meiner Katze mit dem Spot-On Präparat Vectra für bis 4kg Katzen habe ich etwas am Finger davon abbekommen, habe mir danach zwar schnellstmöglich die Hände mit Wasser und Seife gewaschen, mache mir jetzt aber trotzdem Sorgen das das meinem Ungeborenen (27 SSW) schaden könnte? Danke schon mal im voraus für ihre Antwort.

von Sassomatik am 31.10.2015, 19:20

Antwort auf: Spot-On Mittel Vectra für Katze schädlich bei Hautkontakt für das Ungeborene?

Hallo, das wird in dieser Form sicherlich keine Folgen haben. In Zukunft delegieren Sie diese Tätigkeit dann besser. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.11.2015