Dr. med. Vincenzo Bluni

Sport

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
Ich habe eine Freundin die laut Test schwanger ist:-) (Frauenarzt Termin 4.12)
Wir spielen beide aktiv Handball mit 2 Trainingseinheiten und jedes WE Punktspiele, würde dies ihrem Kind schaden wenn sie noch weiter spielt?
Ich selbst habe eine 3 jhrige Tochter und habebis zum 6. Monat gespielt was ich jetzt nicht mehr tun würde. Zumal geht es in unserer Liga nicht immer fair zu und wir fallen öfters hin usw.
Unser nächstes Spiel ist morgen sollte sie es lieber nicht machen?, Was raten sie?

von mutti am 22.11.2008, 14:33 Uhr

 

Antwort auf:

Sport

Hallo,

in der Schwangerschaft gehört insbesondere Handball wegen der harten Körperkontakte und Verletzungsgefahr zu den nicht empfehlenswerten Sportarten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

bis zur wievielten Woche Sport?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 29./30. Woche und gehe noch ins Fitnessstudio. Ich mache pro Woche 2-3 Stunden Ausdauertraining auf dem Crosstrainer und Kraftübungen, die mein Trainer mir empfohlen hat. Wie lange ich trainieren darf, kann er mir nicht genau sagen. Muss ...

von jasminC 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport / Chlorwasser

Hallo! Ich bin erst ganz am Anfang (6.SSW) meiner 2. Schwangerschaft. Ich gebe 4 mal in der Woche Schwimmkurse bei denen ich auch im Wasser bin (jeweils ca. 1h), ist das bedenklich für die SS? Wie lange kann ich das machen? Kann man während der SS joggen, Stepaerobic ...

von schmaudie 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

sport

hallo, ich bin in der 12. ssw und war vor meiner tochter (2) sehr sportlich. leider komme ich seit ihrer geburt zu nichts mehr, weil ich halbtags u abends arbeite. nun möchte ich aber doch gerne nochmal mit joggen oder schwimmen anfangen. das ist doch kein problem, oder? bisher ...

von räubertochter 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport in der SS

Hallo Herr Dr. Bruni, wieviel Sport ist in der SS erlaubt, und auf was muss man achten? Ich bin zwar eher unsportlich, gehe trotzdem täglich 1 Std spazieren, ab und zu mache ich Nordic Walking. Seit Ende April gehe ich 2-3 mal in Fitnessstudio, trainiere an Geräten und ...

von carry2 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Pulsfrequenz beim Sport?

Vor meiner Schwangerschaft bin ich nach Möglichkeit 2x pro Woche 45 bis 60min gewalkt. Jetzt bin ich nicht mehr ganz so konsequent... versuche aber doch, ab und zu rauszukommen, da es mir gut tut. Bisher habe ich bei meinem Pulsmessgerät immer duch Angabe von Alter, Größe ...

von Sannchen72 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport + 7 SSW

Hallo, wie ihr oben lesen könnt bin ich in der 7 SSW und würde gerne wissen wieviel Sport für mich und das (werdende) kleine Gesund ist. In Internet Berichten heißt es, das man als Nicht Sportlicher das laufen nicht übertreiben sollte und es vermeiden soll kontinuierlich im ...

von NadineBjörn 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport in der Schwangerschaft

Hallo an alle, ich bin in der 10. SSW, und mein Arzt sagte mir anfangs, ich könnte jeden Sport machen, der kein hohes Verletzungsrisiko hat. Ich habe ihn explizit zu Yoga gefragt, und er meinte, das wäre kein Problem. Dann habe ich in einem Yoga-Buch gelesen, man soll als ...

von Tigerente70 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport nach Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ab wann darf ich wieder Sport treiben, nach einer Schwangerschaft? Ich habe da an Joggen und Schwimmen gedacht. Leider bin ich völlig aus dem Training. Muss ich die Rückbildung abwarten? Oder kann ich diese parallel laufen lassen? Gibt es gesundheitliche ...

von bilube 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport

Guten Tag, Herr Dr. Bluni, seit gestern weiss ich, dass ich (zum 2. Mal) schwanger bin. Weil ich körperlich nicht so fit war (müde, viel erkältet, etc.), habe ich in den letzten Monat vermehrt (ca. 3 mal pro Woche) Sport getrieben, was mir sehr gut getan hat. Die Sportarten ...

von Kristin_L 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport nach Ausscharbung!

Hallo Herr Bluni, hatte am 22.Februar eine Ausscharbung wegen MA. Ich bin immer noch sehr traurig und grade am überlegen, wie ich mich ablenken kann. Habe früher oft Spinning gefahren und würd jetzt gerne wieder anfangen! Wie lange nach der Ausscharbung darf man keinen ...

von 2.Baby 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.