Dr. med. Vincenzo Bluni

Sport/ leichter brauner Ausfluss

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
mein Gyn ist in den Sommerferien.. daher frage ich mal hier.

Wegen Migräne habe ich (heute 8+1 SSW) ein wenig Sport auf dem Crosstrainer gemacht, seit dem (vor drei Tagen) hab ich minimal braunen Ausfluss. Nur am Toilettenpapier, nicht bei jedem toilettengang.
Ich weiss nicht ob es ein Zufall ist oder am Sport liegen kann.
Sollte ich das mit dem Sport lassen, habe mich nun nicht mehr getraut.. oder gilt das nur bei Blutungen?
Wieso eigentlich körperliche Schonung- so ein Kind geht doch nicht ab nur weil man sich bewegt?
Danke!

von sarina90210 am 14.07.2019, 09:21 Uhr

 

Antwort auf:

Sport/ leichter brauner Ausfluss

Hallo,

1. wenn die Schwangerschaft regulär angelegt u. zeitgerecht entwickelt ist, werden wir in Deutschland zumindest zur Schonung raten, wenn es zu Blutungen kommt.

2. die Nachfrage von Ihnen ist sehr interessant, denn ehrlich gesagt, spricht man nur in Deutschland solche Empfehlungen in der Frühschwangerschaft aus. In sonst wohl keinem anderen Land dieser Welt. Eben, weil man weiß, dass sich der Schwangerschaftsverlauf so früh überhaupt nicht beeinflussen lässt.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2019

Antwort:

Ps

Ich nehme 400mg Magnesium jetzt täglich..

von sarina90210 am 14.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Sport, kurze Zervix

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe letztens von meinem Problem berichtet (16SSW; Cervixlänge: durch den Bauch: 32 mm und vaginal: 30-33 mm; Cervix geschlossen; kein Trichter; laut FA die umgebenden Strukturen 'straff' und ein 'guter Gesamteindruck'). Ich habe daraufhin ...

von michim123 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Bräunlicher Ausfluss nach Periode

Hallo Hr Dr Bluni, nachdem ich nach meiner Ausschabung aufgrund einer Fehlgeburt, meine erste Periode bekommen habe, habe ich jetzt wieder bräunlichen Ausfluss. Die Periode war vor 2 Wochen dann war eine Woche so gut wie kein Ausfluss und im Moment wieder etwas mehr ...

von Lydia0000 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Einnistungsblutung oder normaler Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Gestern Nachmittag hatte ich, ca. sieben Tage nach meinem Eisprung, ganz leicht hellrosa Ausfluss im Slip. Seit gestern Abend ist er cremig weiß und bis heute war er nicht mehr rosa. Könnte das eine Einnistungsblutung gewesen sein oder ist ...

von Bella_Bella 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Welcher Sport mit Eierstockzyste (ca. 4 cm Durchmesser)

Lieber Dr. Bluni, ich bin nun in der 10. SSW. In der 5. SSW wurde eine Eierstockzyste von 4 cm entdeckt, die seit 5 Wochen mit 1x tägl. Uterogest 200 behandelt wird. Am Do war ich wieder beim FA: Zyste unverändert 4 cm groß und sie zwickt auch manchmal. Meine FÄ hatte ...

von Katinka die Erste 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Bräunlicher Ausfluss / Progesteron / Früh SS

Guten Tag Herr Dr Bluni, Ich teste seit ES+10 steigend positiv. Bin heute ES+12 und habe ganz leicht hellbraunen Ausfluss. Ich bin sehr besorgt und kann mich gar nicht richtig freuen. Ich habe diesen Zyklus einen Hormoncheck gemacht. Die Werte waren alle Top, auch die ...

von Nummer4 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Bräunlicher Ausfluss und leichte Schmerzen

Ich brauche einen Rat: in der 11. Ssw bekam ich ein grosses Hämatom zwischen Plazenta und Gebärmutter. Ich hatte eine starke Blutung und es drohte eine Fehlgeburt. Nach ein paar Tagen im KH und mehreren Wochen Bettruhe hat sich die Situation entspannt. Heute bin ich in der 18. ...

von Sensa22 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss nach Cerclage-Entfernung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 3 Tagen wurde bei mir die Cerclage entfernt. Es war eine längere und blutige Procedur. Man hat mir gesagt, dass anfangs etwas blutiger, bräunlicher Ausfluss normal ist. Nun ist es heute jedoch deutlich mehr als in den letzten 2 Tagen. Kein ...

von Zauberfee-81 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss

Hallo, ich bin in der 20 ssw, hatte gestern einen Termin beim Frauenarzt und seit heute morgen gelblichen klumpigen Ausfluss, jedoch Geruchslos... hätte in knapp zwei Wochen nochmal einen Termin. Bin mir jetzt unsicher ob ich nochmal zum FA soll...habe ja ansonsten keinerlei ...

von Sbtb19 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Wieder brauner Ausfluss

Hallo Dr.Bluni ! Ich hatte letzten Monat am 29.4 für ca 3-4 Tage leichten braunen Ausfluss gehabt. Ich war da auch beim Frauenarzt gewesen und er meinte es könne daran liegen das es mit der Ausbleibenden Regelblutung zusammenhängen könnte welche aber wenn am 22. 4 hätte ...

von Mophex 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Beim Sport völlig überanstrengt- - 7. SSW

Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin in der siebten, fast achten Woche schwanger (6+6). Ich habe mich gestern beim Joggen leider völlig überanstrengt und habe jetzt riesige Angst, meinem Baby könnte dadurch was passiert sein. Es war ein Firmenlauf, an dem ich jedes Jahr mit vielen ...

von Rotbusch84 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.