Dr. med. Vincenzo Bluni

Sport in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich bin in der 7. Woche schwanger und hatte im Sommer eine Fehlgeburt. Ich mache schon seit Längerem ein Fitnessworkout von 20min täglich (Barbara Becker) und Steppe täglich 30 min. Sollte ich in der Frühschwangerschaft auf Sport verzichten? Ich habe so Angst vor einer erneuten Fehlgeburt.
Vielen Dank!
Susanna86

von Susanna86 am 04.12.2013, 19:01 Uhr

Antwort auf:

Sport in der Frühschwangerschaft

Liebe Susanne,

Da darf ich Sie beruhigen, denn es gibt überhaupt keine Empfehlungen, dass eine Frau wegen einer frühen Fehlgeburt in der Vorgeschichte nun in einer folgenden Schwangerschaft sich mehr schonen müsste oder gar auf Sport verzichten sollte.

Denn wir wissen, dass diese Maßnahmen eine früh Fehlgeburt überhaupt nicht verhindern werden.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.12.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr