Dr. med. Vincenzo Bluni

Sport in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich bin in der 7. Woche schwanger und hatte im Sommer eine Fehlgeburt. Ich mache schon seit Längerem ein Fitnessworkout von 20min täglich (Barbara Becker) und Steppe täglich 30 min. Sollte ich in der Frühschwangerschaft auf Sport verzichten? Ich habe so Angst vor einer erneuten Fehlgeburt.
Vielen Dank!
Susanna86

von Susanna86 am 04.12.2013, 19:01 Uhr

 

Antwort auf:

Sport in der Frühschwangerschaft

Liebe Susanne,

Da darf ich Sie beruhigen, denn es gibt überhaupt keine Empfehlungen, dass eine Frau wegen einer frühen Fehlgeburt in der Vorgeschichte nun in einer folgenden Schwangerschaft sich mehr schonen müsste oder gar auf Sport verzichten sollte.

Denn wir wissen, dass diese Maßnahmen eine früh Fehlgeburt überhaupt nicht verhindern werden.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.12.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe die Vermutung / Hoffnung schwanger zu sein. Bis ich darüber Gewissheit bekomme, muss ich allerdings noch ca. 1 Woche warten. Nun bis ich bisher immer ins Fittnesstudio gegangen und habe dort Kurse (Bauch, Beine, Po / Step-Aerobic, Spinning...) besucht und gehe ...

von mikalino 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sport, Frühschwangerschaft

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich würde gerne wissen, ob Zumba in der Schwangerschaft ok ist? Zumba ist eine Sportart mit vielen verschiedenen Tanzschritten, Sprüngen, Strecken, viel Hüftbewegungen und doch irgendwie mit Aerobic vergleichbar. Ich betreibe Zumba seit vielen Monaten, bin nun in der ...

von nawa14 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sport, Frühschwangerschaft

Sport in Frühschwangerschaft mit Puls 180

Hallo! Habe schon mehrmals die Antwort über Sport gelesen, dass man mit dem Puls nicht über 140 kommen soll. Meine ganz wichtige Frage: Bin jetzt bald in der 6.SSW. Was passiert wenn ich dennoch Sport ( Touren-skigehen etc.) mache wo mein Puls ca. auf 180 kommt. ...

von blume999 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sport, Frühschwangerschaft

Sport/ Ernährung in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich hatte bevor ich auch abnehmen wollte meine erste Schwangerschaft, die in der 6 Woche leider endete (am 08.11.2010). Ca. 2 Wochen später (am 19.11.) dachte ich mir, da wir vom Arzt aus ca. 3 Monate warten sollten mit einer erneuten Schwangerschaft, ...

von gusti05 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sport, Frühschwangerschaft

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, kann man ohne weiteres in der Frühschwangerschaft Sport (Aerobic, Ausdauertraining auf dem Cross Trainer und Bauchmuskeltraining der seitl. Bauchmuskeln --> Sit ups) machen und bis zu welcher SSW? Dabei kommt man ja schon mal "außer Puste" bzw. ist ...

von Herzenswunsch 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sport, Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe da mal eine Frage ich hatte am 18 oder 19 Zyklustag meinen ES war auch beim FA weil ich unterleibsschmerzen hatte die machte Ultraschall und sagte die Chancen wäre gut weil es war sieht kein ei und die schleimhaut sehr stark aufgebaut wäre ...

von Blondie 71 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Cannabiskonsum in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bis zur Diagnose meine SSW in der 8. Woche täglich 1-2 Joints und ca. 5 Zigaretten täglich geraucht. Ich habe mit allem sofort aufgehört, als ich die Diagnose erhalten habe. Ich hatte bis dahin ja keine Ahnung, schwanger zu sein. Nun mache ...

von taupe 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Schilddrüse und Entwicklung Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich war am Dienstag in SSW 6+4 (genaue Bestimmung wg. IVF - Punktion am 25.10). Das Fruchtbläschen war nur 9 mm groß und es war nicht klar ob ein Dottersack erkennbar ist. Kann die zu langsame Entwicklung damit zusammenhängen, dass ich ...

von meg82 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Antibotikum in der frühschwangerschaft

Hallo Hr Dr. Bluni, Ich bin in der 6 Schwangerschaftswoche und lebe seit 3 monaten in der Türkei. Seit 3 tagen liege ich mit Grippe (Husten muskelschmerzen was alles dazugehört)im Bett, da ich vor ein paar Jahren eine schlimme Lungenentzündung mit Pleuraerguss hatte, bin ich ...

von Alisa38 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Schmerzen Eierstock- bzw. Lendengegend Frühschwangerschaft Progesteron

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nach einer verhaltenen FG in der 11. SW vor 2 Jahren endlich wieder schwanger (5+1). Da ich sehr leichte Schmierblutungen hatte und mir Sorgen um die Stärke des Gelbkörpers gemacht habe, bekomme/nehme ich seit 6 Tagen abends 200 mg ...

von bahamamama1 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.