Frage: Sport Risikoschwangerschaft

Ich bin 39 Jahre alt und habe vor 4 Jahren eine Fehlgeburt in der 6. SSW und vor einem Jahr eine Fehlgeburt in der 12. SSW gehabt; ich bin nun erneut schwanger und in der 6. SSW. Ich bin eine aktive (Hobby-)Sportlerin, laufe regelmäßig, mache Krafttraining und intensiv Yoga. Nun bin ich unsicher, ob ich bei der Vorgeschichte Sport betreiben kann - und wenn ja, welchen - oder ob ich lieber komplett auf Sport verzichten soll. Vielen Dank für Ihren ärztlichen Rat. Hanna

von jofisch am 18.07.2013, 16:51

Antwort auf: Sport Risikoschwangerschaft

Liebe Hanna, 1. eine Vorgeschichte mit zwei frühen Fehlgeburten stellt eigentlich keinen Grund dar, sich in der kommenden Schwangerschaft zu schonen, da Sie mit der Schonung einen solchen Verlauf eben nicht verhindern können. 2. was wir konkret beim Sport empfehlen, worauf Sie achten sollten und wovon wir abraten finden Sie ausführlich in meinem Informationstext "Sport" in unserer Stichwortsuche beschrieben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2013