spontan Geburt mit lumbosakralen Übergangswirbel?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: spontan Geburt mit lumbosakralen Übergangswirbel?

Guten Abend, Ich habe einen lumbosakralen Übergangswirbel ( verlängerter Querfortsatz, angewachsen am Kreuzbein ) und außerdem Arthrose in der Wirbelsäule. Kann ich mit diesem Befund ganz normal spontan entbinden? Mit freundlichen Grüßen Sarah

von Emmalotte5 am 15.11.2015, 23:23

Antwort auf: spontan Geburt mit lumbosakralen Übergangswirbel?

Hallo, das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein, wobei sich gerade in einer derartigen Situation natürlich nie vorhersagen lässt, wie am Ende die Geburt verlaufen wird und selbst wenn es nicht auf vaginalem Wege klappt, natürlich nicht immer klar, ob es dann wirklich an dieser Veränderung liegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2015