Frage: spirale

hallo!! dr.bluni wollze nur mal kurz wissen wielange eine kupferspirale im normal fall liegen kann ??? ganz lieben dank--von claudi

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 21:57



Antwort auf: spirale

Hallo, sofern keine stärkeren Blutungen auftreten und die Frau keine Beschwerden hat, können diese Spiralen bis zu 5 Jahre liegen bleiben. Zumindest haben die meisten eine entsprechende Zulassung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.09.2008



Antwort auf: spirale

Hi Claudi.... Hatte vor ein paar Jahren die Kupferspirale... Meine hätte höchstens drei Jahre drin bleiben sollen. Die Hormonspirale bleibt bis zu 5 Jahre drin... LG Dani

Mitglied inaktiv - 06.09.2008, 07:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spirale und schwanger

Guten Tag, Ich habe die Kupferspirale und jetzt wurde festgestellt das ich in der 14 ssw bin.Kann man die in dem Stadium noch ziehen?Sie liegt weit unten.Wird die unter Narkose gezogen?Werde ich dadurch eine Fehlgeburt erleiden? Vielen Dank für Ihre Antwort


Spirale verrutscht

Hallo Ich kann meine Hormonspirale nicht mehr ertasten. Ich hab diese seit 4 Monaten. Kann sie nach oben verrutscht sein oder dass ich sie verloren habe? Habe davon aber nichts gemerkt. Wie schnell kann man schwanger werden, wenn sie verrutscht ist? Was ist wenn man diese dann in der Schwangerschaft nicht entfernen kann? Liebe Grüße


Spirale vor einem Monat eingesetzt - keine Blutung. Bin ich Schwanger?

Hallo, ich habe meine Spirale nach 6 Monatiger Pause nach der Pille Anfang Dezember eingesetzt bekommen (Kyleena Spirale). Mir wurde gesagt, dass es dann erstmal zu starken Blutungen kommt. Heute hatte ich Kontrolltermin, die Spirale liegt gut. Allerdings warte ich auf meine Periode. Ich hatte keinerlei Blutungen nach dem Einsetzen - hierüber s...


Spirale entfernen und nach Befruchtung einsetzen möglich?

Ist es möglich sich die Spirale entfernen zu lassen, in den fruchtbaren Tagen geschwängert zu werden und dann die Spirale wieder an der richtigen Stelle einzusetzen bevor die Schwangerschaft sichtbar wird am Ultraschall? Dann würde es wie eine zufällige Schwangerschaft aussehen. Hatte es Mal mit einer Frau zu tun bei der später eine histrioni...


Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Ist es möglich in den fruchtbaren Tagen Sex zu haben, schwanger zu werden und sich DANACH die Spirale von einem Frauenarzt einsetzen lassen, der die Schwangerschaft noch nicht erkennt(man sieht es noch nicht am Ultraschall). Damit würde eine absichtliche Schwangerschaft wie eine ungeplante aussehen, da die Spirale ja perfekt sitzt. Ich weiß e...


Spirale

Sehr geehrter lieber Herr Karle, ich trage seit 5 Monaten die Kupferspirale, bisher ohne Probleme. Es kam allerdings schon vor, dass ich eine Schmierblutung hatte, zwei mal einige Tage vor der Periode. Nun hatte ich vorgestern (an Zyklustag 23, Zyklus tendenziell eher kurz zwischen 22-28 Tage) eine kurze hellrote Schmierblutung verbunden mit stärk...


Spirale neu setzen bei AS wegen FG möglich?

Ich bin trotz Mirena schwanger, jedoch 7te Woche keine Herztöne. AS . Da ich fast 50 bin, bin ich nicht so traurig darüber. Kann ich mir bei der AS eine neue Spirale setzen lassen?


Mirena Spirale

Hallo Dr.Karle, ich habe seit 4 Jahren die Mirena Spirale und hatte vorher keine Probleme. Seit einem halben Jahr ca habe wieder meine Periode trotz Spirale diese geht 3-5 Tage. Letzten Monat hatte ich meine Periode zwar, aber sehr abgeschwächt. Seit einigen Tagen habe ich schmerzen in den Brüsten und ein Ziehen/Stechen im Unterleib. Ganz selten...


Spirale nach Ausschabung

Sehr geehrte Herr Dr. med. Karle, ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, da ich leider nicht mehr schwanger bin, aber ich versuche es trotzdem mal. Ich hatte am 17.02. eine Ausschabung in der 10 Ssw (Stand 9 Ssw). Bei der Nachuntersuchung habe ich mir am 10.03. eine Spirale einsetzen lassen. Soweit lief alles komplikationsl...


Haltbarkeit der Spirale in der Original Verpackung

Guten Tag, Ich würde gerne wissen wie es sein kann dass die Kyleena Spirale in der Packung nur ein paar Monate haltbar ist, im Körper aber 5 Jahre. Und ob sie trotzdem eingesetzt werden kann(meine ist laut Verpackung nur nis zum 10/2023 haltbar, ich wollte sie mir jetzt aber einsetzen lassen).