Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Ist es möglich in den fruchtbaren Tagen Sex zu haben, schwanger zu werden und sich DANACH die Spirale von einem Frauenarzt einsetzen lassen, der die Schwangerschaft noch nicht erkennt(man sieht es noch nicht am Ultraschall). Damit würde eine absichtliche Schwangerschaft wie eine ungeplante aussehen, da die Spirale ja perfekt sitzt. Ich weiß es ist eine komische und komplizierte Frage, es beschäftigt mich aber stark. LG

von vlade am 24.03.2020, 18:51

Antwort auf: Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Hallo, das klingt für mich schon nach einem merkwürdigem Konstrukt. Da eine Spirale zu Beginn der Menstruation eingesetzt wird, dieses aber normalerweise mit einer Schwangerschaft ausbleibt, halte ich das für ziemlich unrealistisch. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2020

Antwort auf: Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Nach dem ungeschütztem Sex gäbe es da ja keine Garantie auf eine Schwangerschaft, die Wahrscheinlichkeit wäre aber gegeben. Das spätere Einsetzen der Spirale würde sozusagen das Ganze als ungeplante Schwangerschaft aussehen lassen.

von vlade am 24.03.2020, 18:53

Antwort auf: Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Das nachträgliche Einsetzen der Spirale würde demnach nicht in den ersten 5Tagen nach der Befruchtung stattfinden sondern erst später.

von vlade am 24.03.2020, 18:56

Antwort auf: Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

1. es gibt die Spirale danach, diese soll wie die Pille danach eine Einnistung verhindern Hier ist aber doch ein Kind gewollt, wenn ich das richtig verstehe . Man müsste also warten, bis das Ei sicher eingenistet ist. Aber was sagt man dem Doc? So viel ich weiss wird die Spirale in der Regel während der Mens gelegt. Der Plan geht nicht auf. Abgesehen davon ist er ziemlich schräg und verlogen. LG

Antwort auf: Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Klar ist es schräg und verlogen. Nur leider sind Menschen mit psychischen Problemen so. Man muss es nicht einsetzen lassen während der Menstruation. Besonders dann nicht wenn man schon eine Spirale hatte, man sie aber verstellt hat damit sie nicht richtig sitzt. Dann macht es der Arzt sofort.

von vlade am 24.03.2020, 20:27

Antwort auf: Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

sollten besser keine Kinder kriegen und sich Hilfe holen. Ist das dann nicht auch ein Risiko fürs Kind? Wegen der Spirale meine ich jetzt?! Wie kann man/Frau nur..

Antwort auf: Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Ja. Die Geschichte endete in einer Totgeburt und einem Begräbnis fürs Kind. Ich wusste nichts von der Persönlichkeitsstörung, erst seit sie in Therapie ist. Hab sie die ganze Zeit unterstützt während der Schwangerschaft und nach der Totgeburt nur um am Ende längere Zeit nach der Trennung um draufzukommen. Wegen der Persönlichleitsstörung bis heute keine Entschuldigung bekommen. Sie stellt sich in ihrer Umgebung als armes Opfer ihres Ex da. Da wird man dann als Ex verrückt und paraniod dargestellt. Sowas psychopathisches glaubt dir eh niemand, deswegen kommen solche Leute damit durch. Die Frau war erfolgreiche Rechtsanwältin, ich ein Student im letzten Semester in der Schwangerschaft. Hat sich die ganze Zeit verstellt als etwas ganz anderes.

von vlade am 24.03.2020, 20:58

Antwort auf: Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Du vermutest sie hat ihre Spirale entfernen lassen um Schwanger zu werden und sich dann die Spirale wieder einsetzt zu lassen nach dem Motto: Ups wie konnte das passieren? Schwanger trotz Spirale?

von Soie am 24.03.2020, 22:44

Antwort auf: Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Jop genau das nehme ich an. Bin sehr sicher.

von vlade am 24.03.2020, 23:21

Antwort auf: Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Bisschen am Thema vorbei, aber du erwartest ernsthaft, dass sie sich bei dir für ihre psychische Krankheit entschuldigt? Ekelhaft.

Antwort auf: Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Eine Persönlichkeitsstörung ist eine beschissene Persönlichkeit, bösartig für andere Menschen. Meistens entstanden durch schlechte Erfahrungen in der Kindheit aber teilweise auch genetisch bedingt. Das ist keine klassische Krankheit. Deswegen kann man auch nicht vor Gericht für unzurechnungsfähig erklärt werden wegen sowas. Ein beschissener Mensch hat somit eine Persönlichkeitsstörung, er bleibt aber damit ein beschissener Mensch und nicht das Opfer. Opfer sind Menschen die auf einen Psycho reinfallen und dann als Folge dessen leiden müssen. Ich hab eine Totgeburt mitgemacht und war auf einem Begräbnis meines toten Kindes für nichts.

von vlade am 25.03.2020, 10:08

Antwort auf: Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Eine Persönlichkeitsstörung ist eine Krankheit und Menschen die darunter leiden, können nichts dafür. Das ist nicht nur eine Charaktereigenschaft oder Laune! Wow. Ich bin schockiert, wie manche Menschen wirklich über ihre Freunde denken.

Antwort auf: Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Wieso ist es dann vor Gericht nicht als Grund für Unzurechnungsfähigkeit anerkannt? Weil nicht ALLES was diese Menschen machen unbewusst ist. Und weil dich ein mieser Charakter nicht vor Strafe schützt. Jemand kann auch sagen, ich bin psychisch kranker Psychopat ohne Empathie. Wenn ich Menschen töte, sollte ich in eine psychische Anstalt gehen und nicht ins Gefängnis. Klar haben diese Menschen Probleme,sie sind dennoch Täter und keine Opfer. Opfer sind diejenigen die unter ihnen leiden müssen.

von vlade am 25.03.2020, 14:54

Antwort auf: Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Einige Persönlichkeitsstörungen führen zu einer Unzurechnungsfähigkeit. Aber anscheinend bist du einfach jemand, mit hässlichem Charakter! Deine Freundin tut mir leid, ich hoffe sie weiß, wie du wirklich über sie denkst und geht einen getrennten Weg von dir.

Antwort auf: Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Sie ist meine Ex Freundin, den mit den Sachen die sie während der Schwangerschaft und nach der Totgeburt aufgeführt hat, konnte ich am Ende nicht klar kommen. Vor allem deshalb nicht weil ich nicjt wusate was los ist. In welchen Fällen führt eine Persönlichkeitsstörung zu Unzurechnungsfähigkeit? Nenne mir bitte ein Beispiel.

von vlade am 25.03.2020, 17:00

Antwort auf: Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Wikipedia sagt dazu: "Unter das Eingangskriterium schwere andere seelische Abartigkeit (häufig SASA abgekürzt) fallen eine ganze Reihe psychiatrischer Diagnosen. Darunter werden Persönlichkeitsstörungen, Paraphilien, Störungen der Impulskontrolle, Alkoholismus und andere substanzgebundene Abhängigkeiten sowie nicht-substanzgebundene Abhängigkeiten verstanden." Zum eigentlichen Thema, das wäre doch nicht notwendig. Oder hast du den korrekten Sitz der Spirale überprüft? Bist du Frauenarzt, dass du das kannst? Wenn eine Frau behauptet, sie hätte eine ordentlich sitzende Spirale, dann muss das ja nicht so sein, dann kann sie ja auch lügen.

von WonderWoman am 25.03.2020, 17:09

Antwort auf: Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Persönlichkeitsstörung ist nur der Überbegriff Darunter zählen auch Schizophrenie, diese führt ab einen gewissen Grad der Ausprägung zur Entmündigung des Erkrankten und auch zur Unzurechnungsfähigkeit. Borderline ist auch je nach Schweregrad zu betrachten. Bei jeder Persönlichkeitsstörung wird vor Gericht ein entsprechendes psychologisches Gutachten erstellt und der Einzelfall wird betrachtet.