Frage: Spinat

Hallo Dr. Bluni ich habe tiefgefrorenen Spinat im Topf öfters aufgekocht könnte dies schädlich für mein Baby sein?

von MELKAT am 09.04.2020, 20:24



Antwort auf: Spinat

Hallo, nein, sicher nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2020



Antwort auf: Spinat

Solange er nicht verdorben ist, oder tagelang draußen stand, was soll passieren, außer dass die Nährstoffe verkocht sind?

Mitglied inaktiv - 10.04.2020, 17:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wiederholt Spinat aufgewärmt

Hallo, Durch Zufall bin ich aufgrund der frage einer anderen schwangeren darauf gestoßen, dass man Spinat nicht aufwärmen sollte. Leider habe ich das vorher nicgt gewusst und habe am anfang der schwangerschaft oft Spinatlasagne gemacht und am nächsten tag aufgewärmt. Ich weiß nicht mehr ganz genau wie lange ich sie bei Zimmertemperatur gelagert ha...


Roher Spinat

Hallo, ich habe heute einen Salat gegessen, der u.a. rohen Spinat enthielt. Nun habe ich gerade erfahren, man solle während der Schwangerschaft keinen rohen Spinat aufgrund des hohen Oxalsäuregehalts essen. Stimmt dies wirklich? Und wenn ja, was kann denn dem Ungeborenen passieren? Danke!


Holzstück im Spinat

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mir gestern Spinat (große Marke) zubereitet und dachte, eigentlich alles richtig zu machen. Beim Essen hatte ich dann aber ein hartes Bröckchen im Mund, was ein wenig undefinierbar ist. Ich glaube, es ist ein Stückchen Holz, was vermutlich nicht richtig aussortiert wurde. Bin mir aber nicht sicher. Sicherheitshal...


Elevit und Spinat

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, auf Empfehlung meiner Ärztin nehme ich täglich eine Tablette Elevit 2, welches ich bis in die Stillzeit nehmen kann. Zur Zeit befinde ich mich in der 20. SSW. Mache mir jetzt aber sorgen wegen dem Vitamin A Gehalt. Dieser beträgt 770 µg RE als Beta Carotin. Jetzt habe ich 2 Fragen dazu: 1. Darf ich da überhaupt noch...


Darf ich gekochten Tk Spinat essen, wenn er vor dem Tk nicht blanchiert war?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 17 Ssw und habe heute TK Blattspinat in der Pfanne gemacht. Er war roh eingefroren, nicht blanchiert. Die Farbe war nach dem Zubereiten nicht mehr schön grün. Ich habe nur etwas davon gegessen weil ich bedenken hatte wegen der Farbe. Paar minuten später hatte ich etwas Bauchschmerzen und Durchfall. ...


Listeriose in Ricotta-Spinat Tortillini aus dem Kühlregal

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern habe ich bei meiner Mutter Ricotta-Spinat-Tortilini gegessen. Sie sind morgen bereits abgelaufen. Besondere Sorge bereitet mir aber, dass die Tortillini nicht aufgekocht wurden, sondern nur ca 5 Minuten in heißem Wasser gezogen haben, sowie das auf der Packungsbeilage angeben ist (2 Min.in heißem Wasser zieh...


Hähnchenpizza mit Spinat und Frischkäse

Hallo, ich habe mir heute die Pizza im Ofen gemacht. Habe diese statt 8-10 min auch gleich 15 min im Ofen gelassen. Nun habe ich danach auf der Verpackung gelesen, dass man die Pizza vorher 20 min bei Raumtemperatur auftauen lassen soll. Hätte ich die Pizza jetzt trotzdem lang genug im Ofen damit hier alle Bakterien abgetötet wurden?


Baby Spinat aus Plastiktüte

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Ich weiß, dass man keine fertigen abgepackten Salate essen darf. Gestern habe ich im Lidl in der frischen Gemüsetheke einen Bio Baby Spinat Salat gekauft, der jedoch in einem Plastikbehälter als auch Plastiktüte verpackt war. Vor dem Verzehr wurde von mir der der Salat sehr gut unter frischem Wasser gewaschen. Meine F...


TK Spinat sehr lange gekocht

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe gerade Tiefkühlspinat ca 20-30 min stärker kochen lassen. Und dann mit Nudeln verzehrt. Muss ich mir jetzt wegen der langen Kochzeit Sorgen wegen Nitrat/ Nitrit machen? Beziehungsweise mache ich mir nun Sorgen. Bin in der 30. Ssw. Vielen Dank und liebe Grüße.


Spinat nicht richtig erhitzt

Guten Tag Herr Bluni. Derzeit befinde ich mich in der frühachwangerschaft. Woche weiß ich noch nicht. Hatte eben Spinat und Eier zu Mittag gemacht. Der Spinat war an einigen Stellen Eis kalt gefroren. Hab doch einige Löffel gegessen davon. Und der Löffel mit denen ich das Rührei berührt habe lag direkt mwber dem Spinat Löffel bin mit dem dann wied...