Dr. med. Vincenzo Bluni

Spinat

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
Ich stehe momentan total auf Spinat. (Also 14. und 15. SSW)
Am Dienstag habe ich 2 Becher TiefkühlTagliatelle-Lachs-SPINAT-Auflauf gegessen und heute direkt wieder eine ganze Tüte Tiefkühl-SPINATgefüllte Maultaschen in RahmSPINAT-Sauce (ziemlich lange warm gehalten). Ich habe weiterhin Appetit auf Spinat.
Jetzt habe ich im Fernsehen gehört, dass Spinat nicht gut sein soll wegen Nitrit oder sowas.
-----Ist es denn jetzt schädlich in einer Schwangerschaft oder kann ich weiterhin ohne Bedenken Spinat essen?
Danke im Voraus!!!
LG

von Anonym85 am 28.11.2013, 17:37 Uhr

Antwort auf:

Spinat

Hallo,

ja, den Spinat dürfen Sie ohne Bedenken auch in der Schwangerschaft verzehren.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.11.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr