Frage: Spiegelei

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Obwohl ich sehr vorsichtig bin, was das Essen betrifft, ist mir heute ein für mich verherrender Fehler unterlaufen: zum Frühstück habe ich heute Morgen ein Spiegelei gegessen! Ich dachte mir, dass es ja in der Pfanne erhitzt wurde und deswegen nicht mehr "roh" ist! Leider musste ich nun feststellen, dass man eine derartige Zubereitung nicht zu sich nehmen soll, weil die Gefahr von Listerien und Samonellen lauert, soll ich einenTest bezüglich Listerien machen lassen? Danke! K in der 29 ssw

Mitglied inaktiv - 16.09.2015, 12:44



Antwort auf: Spiegelei

Hallo Katja97 , prinzipiell gibt es ehrlich gesagt keinen Grund für eine derartige Hysterie vor irgendwelchen Lebensmitteln. Und gegen den Verzehr eines solchen Eis ist eigentlich auch überhaupt nichts einzuwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spiegelei als ich es noch nicht wusste

Hallo, ich habe eine ganz dringende Frage, ich weiss dass sie eher ins Ernährungsforum passen würde, aber ich kann nicht bis morgen warten, da ich mir solche Sorgen mache. Als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin (ca. 2 Wochen nach dem Eisprung) habe ich spiegeleier gegessen, wo oben auf dem gelben dotter noch alles ganz ja wie soll...


Gefahr durch flüssiges Spiegelei

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe folgende Frage : Ich war gestern morgen beim Bäcker frühstücken und habe dort 2 frisch zubereitete Spiegeleier gegessen, bei denen das Eigelb allerdings noch flüssig war. Bisher geht es mit gut, die Gefahr von Salmonellen würde ich daher eigentlich ausschließen. Allerdings mache ich mir große Sorgen wg. Li...