Frage: Spiegelei

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Obwohl ich sehr vorsichtig bin, was das Essen betrifft, ist mir heute ein für mich verherrender Fehler unterlaufen: zum Frühstück habe ich heute Morgen ein Spiegelei gegessen! Ich dachte mir, dass es ja in der Pfanne erhitzt wurde und deswegen nicht mehr "roh" ist! Leider musste ich nun feststellen, dass man eine derartige Zubereitung nicht zu sich nehmen soll, weil die Gefahr von Listerien und Samonellen lauert, soll ich einenTest bezüglich Listerien machen lassen? Danke! K in der 29 ssw

Antwort auf: Spiegelei

Hallo Katja97 , prinzipiell gibt es ehrlich gesagt keinen Grund für eine derartige Hysterie vor irgendwelchen Lebensmitteln. Und gegen den Verzehr eines solchen Eis ist eigentlich auch überhaupt nichts einzuwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.09.2015