Frage: Spermienqualität bei enthalsamkeit

Hallo dr blumi Mein Mann und ich hatten das letzte Mal vor ca. 4 Wochen miteinander Sex, aufgrund von beruflichen und krankheitsbedingten Gründen. Nun meine Frage: Ich bin bald in einer fruchtbaren Phase. Kann man nun davon ausgehen, dass die Qualität seiner Spermien mittlerweile (nach mehreren Wochen Enthaltsamkeit) nicht mehr so optimal ist? Sollten wir besser das 1. Mal verhüten? Was raten Sie? (Angst vor Behinderungen oder Fehlgeburt.

Antwort auf: Spermienqualität bei enthalsamkeit

Hallo, Nein, davon ist nicht auszugehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.03.2018

Antwort auf: Spermienqualität bei enthalsamkeit

...hatten wir auch das Problem. Die Qualität sinkt. Älter als 3-5 Tage sollte es nicht sein. Sein SG wurde von einem schlechtem zu einem normalen, nur weil wir unsere GV Rate enorm gesteigert haben.

von Miss Ginny am 12.03.2018, 10:54