Frage: spermien

hatte gestern mit meiner freundin eine diskussion. sie verhüten mit dem prinzip vor dem erguss raussziehen. sie meint, dass lusttropfen keine spermien enthalten, denn das sei wie bei der frau wenn sie feucht werde beim mann lusttropfen! ich bin da anderer meinung vorallem gerade kurz vor dem erguss kommt da sicher schon was raus!!! oder? sie meint, dass wenn der mann seinen spermien auf ihren bauch sprizt, diese gleich tod sind, denn sie bräuchten ja dunkelheit und feuchtigkeit. meine antwort war; dass spermien bei ihr auf dem bauch sicher paar min. überleben und wen der sperma runterläuft sie auch so noch schwanger werden könnte!!! jetzt bin ich mal auf eure ihre gespannt!!

von luso am 08.08.2011, 12:02



Antwort auf: spermien

Hallo, das ist ein altes Ammenmärchen und in der Tat werden auch schon vorher Spermien austreten, die zu einer Schwangerschaft führen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2011



Antwort auf: spermien

Hallo, ich wollte mal was dazu schreiben. Also die Lusttropfen können natürlich spermient enthalten. Und vor allem kurz davor kommt sicherlich was raus. Aber ich denke das reicht nicht ganz um ss zu werden. Möglich ist das aber schon, aber eben nicht so leicht. Und vom Spermien auf dem Bauch kann man glaub ich nicht schwanger werden weil sie ja nicht in sie eindringen. Bin auf dr. blunis antwort gespannt. LG, veronika

Mitglied inaktiv - 08.08.2011, 12:17



Antwort auf: spermien

sie meint natürlich, dass wen sie aufsteht und der sperma runterläuft ob da was passieren kann! warten wir mal die antwort ab

von luso am 08.08.2011, 12:23



Antwort auf: spermien

Deiner Freundin kannst du gleich nen Gutschein von Baby Walz schenken. Klar kann man so schwanger werden. Die Menschen die auf diese Art verhüten, nennt man ELtern. Wenn das Sperma auf ihren Bauch gelangt ist es natürlich nicht sofort tod. Weißt du wie Boris Becker Vater wurde? Darum muss man ja auch so furchtbar aufpassen, dass der Mann nicht mit Sperma an den Fingern in die Scheide der Frau kommt. Wobei sie allerdings schon Recht hat, der Lusttropfen selber enthält keine Spermien. Es kann allerdings sein, dass in der Harnröhre des Mannes noch Spermien sind. Da ist es ja schön feucht und dunkel :-) Und die können also dann durch den Lusttropfen mit nach draußen gelangen. Es ist also absolut keine zuverlässige Verhütungsmethode. Ich wünsche ihr trotzdem ganz viel Spaß.

von blauerVogel am 08.08.2011, 12:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange können Spermien überleben ?

Hallo, Ist es möglich,dass Spermien 5 Tage überleben und es dann noch zu Befruchtung kommt? Ich dachte immer,dass sie max 1,5 Tage befruchtungsfähig sind, aber ich habe hier schon Berichte gelesen wo es nach 7 Tage GV geklappt hat. Danke im Voraus . Gruß O.


spermien und alkohol

Hallo Dr.Bluni, können Spermien durch regelmäßigen Alkohkonsum des Mannes so geschädigt sein, dass ein krankes Kind bei einer Befruchtung als Folge dessen enstehen kann? Also schädigt der Alkohol "nur" die Fruchtbarkeit oder sogar dass Erbgut.


Spermien Haltbarkeit

sehr geehrter dr. Bluni, es heißt ja, dass spermien bis 7 tage leben koennen in der frau. meine FA hält das für eine absolute ausnahme. haben sie dazu eine meinung oder erfahrungswerte? danke für ihre Antwort! lg kritzeline


Fehlgeburt wegen scjlechter Spermien? 6. SCHWANGERSCHAFTSWOCHE

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte im April 6. Woche eine Fehlgeburt. Mein Mann hatte schonmal sein Sperma testen lassen und es kam raus, dass er nur 15 % beweglicheSpermien hat. Und doch hat es geklappt ....Leider mit Fehlgeburt. Ich selber habe schon 2 gesunde Kinder ohne Risiken entbunden. (Anderer Mann) Kann ich mit mrinem jetzigen trotzdem ein...


Langsame Spermien

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Mann hat 0% a Spermien und 20% b Spermien. Kann man damit überhaupt schwanger werden auf normalem Wege? Was kann man einnehmen um die Beweglichkeit zu verbessern?


Röteln Impfung Mann, Qualität Spermien beeinträchtigt?

Guten Tag, mein Mann hat vor 3 Wochen seine zweite MMR Impfung bekommen, da er als Kind nur eine Impfung bekommen hatte. Er hat nach ca. 10 Tagen „Impf-Röteln“ bekommen. Wäre es hier auch besser, mit einer geplanten SS zu warten, da sich der Impfstoff negativ auf die Qualität der Spermien auswirkt?


Wie lange überleben Spermien im Körper der Frau an (un)fruchtbaren Tagen

Sehr geehrter Herr Bluni, im Internet findet man zu dieser Thematik unterschiedliche Meinungen und Beiträge. Meine spezielle Frage ist, ob die Lebensdauer der Spermien tatsächlich vom Zyklus der Frau beeinflusst wird. Es gibt Aussagen, dass Spermien an unfruchtbaren Tagen wesentlich schneller absterben als Spermien die sich an fruchtbaren Tagen ...


Kann Deflagyn den Spermien und dadurch dem Embryo schaden?

Guten Tag, ich habe die letzten 3 Monate aufgrund von Pap 3D Deflagyn Gel angewendet. Nun ist meine Periode ausgeblieben und ich hab positiv getestet. Ich habe jetzt große Angst, dass das Deflagyn Gel die Spermien beschädigt hat und es dadurch beim Embryo zu Fehlentwicklungen oder Missbildungen kommt. Deflagyn besteht ja großteils aus Zitronensä...


Arzneimittel Auswirkung Spermien

Hallo Herr Dr. Karle, da Sie mich in der ersten Schwangerschaft schon so gut weiterhelfen könnten, probiere ich es nun erneut. Wir probieren schon seit einiger Zeit schwanger zu werden. Gestern hatte ich laut meines Ovulationstest ein positives Ergebnis. Mein Mann hat am Vorabend des Geschlechtsverkehrs eine Tablette genommen von Wick Daymed. Wi...


Wie lange überleben Spermien bei der Kupferspirale?

Hallo, ich hätte eine Frage. Ich hatte die Kupferpspirale ca 8 Monate liegen. Dann habe ich sie entfernen lassen. Die spirale wurde 5 Tage nachdem wir GV hatten gezogen. Der ES war wahrscheinlich einen Tag nachdem die Spirale gezogen wurde. Können die Spermien durch das Kupfer so lange überleben und befruchten? Oder sterben sie vorher ab? Wir h...