Dr. med. Vincenzo Bluni

spermien

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hatte gestern mit meiner freundin eine diskussion.
sie verhüten mit dem prinzip vor dem erguss raussziehen.
sie meint, dass lusttropfen keine spermien enthalten, denn das sei wie bei der frau wenn sie feucht werde beim mann lusttropfen!
ich bin da anderer meinung vorallem gerade kurz vor dem erguss kommt da sicher schon was raus!!! oder?
sie meint, dass wenn der mann seinen spermien auf ihren bauch sprizt, diese gleich tod sind, denn sie bräuchten ja dunkelheit und feuchtigkeit.
meine antwort war; dass spermien bei ihr auf dem bauch sicher paar min. überleben und wen der sperma runterläuft sie auch so noch schwanger werden könnte!!!
jetzt bin ich mal auf eure ihre gespannt!!

von luso am 08.08.2011, 12:02 Uhr

 

Antwort auf:

spermien

Hallo,

das ist ein altes Ammenmärchen und in der Tat werden auch schon vorher Spermien austreten, die zu einer Schwangerschaft führen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2011

Antwort auf:

spermien

Hallo, ich wollte mal was dazu schreiben. Also die Lusttropfen können natürlich spermient enthalten. Und vor allem kurz davor kommt sicherlich was raus. Aber ich denke das reicht nicht ganz um ss zu werden. Möglich ist das aber schon, aber eben nicht so leicht. Und vom Spermien auf dem Bauch kann man glaub ich nicht schwanger werden weil sie ja nicht in sie eindringen.

Bin auf dr. blunis antwort gespannt.

LG, veronika

von Vero1303 am 08.08.2011

Antwort auf:

spermien

sie meint natürlich, dass wen sie aufsteht und der sperma runterläuft ob da was passieren kann!
warten wir mal die antwort ab

von luso am 08.08.2011

Antwort auf:

spermien

Deiner Freundin kannst du gleich nen Gutschein von Baby Walz schenken.
Klar kann man so schwanger werden.
Die Menschen die auf diese Art verhüten, nennt man ELtern.

Wenn das Sperma auf ihren Bauch gelangt ist es natürlich nicht sofort tod. Weißt du wie Boris Becker Vater wurde? Darum muss man ja auch so furchtbar aufpassen, dass der Mann nicht mit Sperma an den Fingern in die Scheide der Frau kommt.
Wobei sie allerdings schon Recht hat, der Lusttropfen selber enthält keine Spermien. Es kann allerdings sein, dass in der Harnröhre des Mannes noch Spermien sind. Da ist es ja schön feucht und dunkel :-)
Und die können also dann durch den Lusttropfen mit nach draußen gelangen.
Es ist also absolut keine zuverlässige Verhütungsmethode.
Ich wünsche ihr trotzdem ganz viel Spaß.

von blauerVogel am 08.08.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wie überleben die Spermien im Körper der Frau?

Hallo Herr Bluni, die Spermien können ja im Körper der Frau mehrere Tage überleben und das Ei befruchten! Wie sieht das aus wenn beim Geschlechtsverkehr, der Mann nicht so tief in der Frau einen Samenerguß hatte? Also nicht direkt am Muttermund! 1.Schaffen die Spermien ...

von Schnuffzt 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Spermienqualität

Hallo Wie ist es , wenn man erst am Eisprungtag Geschlechtsverkehr hat und 10 Tage davor nicht.Wird man dann durch das alte Sperma nicht schwanger oder besteht die Gefahr das es durch die schlechte Qualität zur Fehlgeburt, Windei, Missbildung kommt? Gruß ...

von wolke20 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

spermienqualität

guten tag herr dr. bluni, ich war gestern beim FA, er sollte nur nachschauen ob ich einen pilz habe, da es etwas außerhalb juckte(habe meine pille cerazette am 16.8. abgesetzt und am 19.8 meine mens bekommen, diese ging bis zum 24.8) er hat dann etwas flüssigkeit ...

von Sweet21 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

wie lange überleben spermien?

Hallo nochmal, vielen Dank für Ihre schnellen Antworten. Man sagt, dass Spermien bis zu einer Woche in der Gebärmutter überleben können. Trifft das auch zu, wenn man während der Periode GV hat? Oder ist dann das Scheidenmilieu zu schlecht? ...

von rona24 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Wie schnell sind die Spermien bei den Eileitern ..../ gern an alle

Hallo, Dr.Bluni! Ich kann hier im Forum gar nicht herausfinden, wie schnell die Spermien bei den Eileitern ankommen bzw. falls Eisprung schon war und die Eizelle wandert durch die Eileitern hin zur Gebärmutter, wie schnell sie dort hinkommen. Habe mal gehört, das ginge so ...

von Lauramelissa 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

kopfdefekte spermien

hallo..da sie mir schon oft geholfen haben und ich nicht weiß wo ich die frage stellen soll, tu ich es hier.. wir hatte die aussage bekommen von der kiwuklinik das wir es wieder auf natürlichem wege probieren können da das spermiogramm wieder "so lala" ist und ich im juni ...

von tinchen1106 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

antikörper gegen spermien

bei mir wurde der test gemacht der leider positiv ausgefallen ist, nun ist meine frage wie hoch ist die möglichkeit trotz clomi behandlung und auslösen des eisprungs und geschlechtsverkehr am tag des es, schwanger zu werden? besteht da generell gar keine möglichkeit schwanger ...

von molli78 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Antibiotikum -> Spermien???

Hallo Herr Dr. Bluni, ich glaube, ich habe eine ungewöhnliche Frage, die ich Ihnen gleich stellen werde. Mein Mann war vor einer Woche an Halschmerzen und Erkältung erkrankt und muss bis Ende dieser Woche Amoxi 1000 (Antibiotikum) zu sich einnehmen. Vor einigen Tagen haben wir ...

von Aurelia26 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Spermien

Hallo, mein Mann ist längere Zeit beruflich unterwegs, folglich haben wir auch keinen GV. Nun ist meine Frage die sich wahrscheinlich sehr komisch anhört: Wenn er wieder da ist möchten wir ein Baby planen. Würde es (was sicher nicht sehr wahrscheinlich ist) gleich klappen, ...

von schoko 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Frage zu PCO und Antikörper gegen Spermien

Hallo Hr. Dr. Bluni, hier meine Fragen: 1) welche Parameter müssen bei der Blutentnahme abgenommen werden um PCO nachzuweisen? 2) Wie testet man ob ich evtl- Antiköper gegen Spermien habe bzw. wie heißen diese Antikörper in Fachsprache? LG, ...

von Ma30 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.