Frage: Lungenembolie

Hallo Dr. Bluni Ich bin aktuell in der Schwangerschaftswoche 36+5. Seit gestern habe ich hin und wieder so ein Stechen im linken Brustkorb an einer Stelle. Ich mache mir etwas Gedanken wegen einer Lungenembolie. Wie würde sich diese äußern und geht einer Lungenembolie immer eine Thrombose voraus? Dies ist meine dritte Schwangerschaft. Mit Thrombosen hatte ich bislang Gott sei Dank keine Probleme. Danke und viele Grüße Theresa

von Theresa- Wi am 13.03.2019, 10:12

Antwort auf: Lungenembolie

Hallo, sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass dieses Forum sich auch dadurch von den meisten im Internet unterscheidet, dass es eben derartigen Spekulationen keinen Boden bietet. Wenden Sie sich mit derartigen Beschwerden an einen Arzt vor Ort und lassen eine Diagnose stellen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2019