Frage: Lungenembolie

Hallo Dr. Bluni Ich bin aktuell in der Schwangerschaftswoche 36+5. Seit gestern habe ich hin und wieder so ein Stechen im linken Brustkorb an einer Stelle. Ich mache mir etwas Gedanken wegen einer Lungenembolie. Wie würde sich diese äußern und geht einer Lungenembolie immer eine Thrombose voraus? Dies ist meine dritte Schwangerschaft. Mit Thrombosen hatte ich bislang Gott sei Dank keine Probleme. Danke und viele Grüße Theresa

von Theresa- Wi am 13.03.2019, 10:12



Antwort auf: Lungenembolie

Hallo, sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass dieses Forum sich auch dadurch von den meisten im Internet unterscheidet, dass es eben derartigen Spekulationen keinen Boden bietet. Wenden Sie sich mit derartigen Beschwerden an einen Arzt vor Ort und lassen eine Diagnose stellen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lungenembolie

Letzte Woche habe ich mich für einen primären KS entschieden weil mein Kind in Fußlage liegt, 38. SSW. Dieser ist für Ende nächster Woche angesetzt. Eigentlich war ich schon in einer anderen Klinik angemeldet, die mich unbedingt zur Beckenendlagengeburt überreden wollte. Man hat mir ein furchtbat schlechtes Gewissen geredet. Man sagte mir, das ...


Lungenembolie nach ICSI

Hallo Dr. Bluni, ich habe gelesen, dass das Risiko einer Lungenembolie nach einer künstl. Befruchtung und bei Mehrlingsschwangerschaften erhöht ist. Ich bin 29 und bin nach ICSI mit Zwillingen schwanger. Da ich auch schon paarmal Blutungen hatte, wurde mir vor einigen Wochen Bettruhe verordnet. Ich habe Angst, dass durch das viele Liegen eine Thro...


3 Thrombosen , Lungenembolie u Nierenversagen in SS , jetzt erneut schwanger

Hallo , Ich bin 30 Jahre alt und habe erfahren das Ich schwanger bin ! An und für sich eine schöne Sache , das Problem ist das Ich bei meiner letzen SS , vor der Geburt akutes Nierenversagen bekommen habe und nach dem KS an beiden Unterschenkeln zwei tiefe Beinvenenthrombosen bekommen habe und eine im linken Eileiter , dazu Beidseitige Lungenemboli...


Schwangerschaft nach Lungenembolie

Lieber Dr. Bruni! Vielen lieben, dass sie mir meine Frage (Schwangerschaft nach Embolie 27.04.2016)beantwortet habe. Könnten sie mir bitte schreiben: - wieviele Monate ich nach eine großere Lungenembolie mit "Schwangerschats-Planung"warten soll? - Wieviele Woche/ Monate muss ich nach Ihre Meinung von begin der Schwangerschaft von Xarelto auf Lov...


Lungenembolie

Hallo. Ich habe vor 6 Monaten einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Zwei Wochen nach der Geburt lag ich auf der Intensivstation mit einer Lungenembolie. Ich habe dies zum Glück erfolgreich bezwungen. Ich bin nun eine Woche über meine Periode und habe einen Schwangerschaftstest gemacht und die der war positiv. Ein Termin bei meinem Frauenarzt h...


Schwanger nach Lungenembolie

Guten Tag, Nach einer Operation (Bauch) im Dezember hatte ich Anfang Januar eine beidseitige lungenembolie. Bin jetzt regelmäßig beim Internist zur Blutkontrolle und spritze 2x tgl lovenox. Wie ist das bei der Geburt, ist das ein Hindernis für eine natürliche Geburt (Bauchop und embolie)? Stelle ich mich da besser schon auf eine Sektio ein? Mi...


Nach 2 Monaten Lungenembolie Schwanger geworden

Hallo Ich hab am 11 September 2019 eine beidseitige Lungenembolie erlitten und Glücklicherweise überlebt. Jetzt stelle ich fest das ich Schwanger bin der Test war positiv. Ich war noch nicht beim Arzt. Aber sie sagten mir das ich unter 6 Monaten NICHT schwanger werden sollte. Was wenn ich es jetzt doch bin. Ist es dann richtig, es tro...


Schwanger nach Lungenembolie- Risiko??

Hallo Herr Karle, ich hatte im Juli diesen Jahres eine beidseitige Lungenembolie mit der Folge eines Lungeninfarks. Ich wurde auf Xarelto 20mg eingestellt und leide noch unter zeitweise Atemnot und einer traumatischen Belastungsstörung. Nun bin ich ungewollt schwanger (4+4 Ssw). Ich weiß, dass ich Heparin spritzen muss und das Xarelto abgeset...


Lungenembolie in der ss Auswirkungen aufs kind /geburt

Guten Tag ich habe vor ein paar Tagen die Diagnose lungenembolie erhalten. Bin derzeit ende der 10ssw. Meine Frage ist kann es Auswirkungen auf das kind haben oder auf die Geburt später. Ich habe die ss über immer wieder mal mit schmierblutung zu kämpfen kann es sein das durch die clexane die ich vorerst mindestens 3 Monate spritzen muss sich die b...


Lungenembolie

Lieber Dr. Karle , Ich hatte gestern einen Schreckens - Tag. Ich habe gestern nach dem Zähneputzen ein bisschen abhusten müssen , da ich verschleimt war und Schleim war eine sehr kleine Blutschliere. Dies ist mir schonmal vor 3-4 Tagen passiert also rufte ich beim Hausarzt an. Ich habe keine anderen Symptome. Der Hausarzt hatte dazu nicht vie...