Frage: speichelfluss in schwangerschaft

Hallo Ich bin in der 31. ssw und habe immer noch diesen blöden Speichelfluss. Er ist nicht mehr so stark wie am anfang und ich habe mich auch so ziehmlich daran gewöhnt nur wäre es halt schöner wenn er ganz weg wäre. Ich laufe den ganzen tag mit einer Wasserflasche herum damit ich nicht immer Spucken muss. Geht das erst nach der Geburt zurück oder kann man da auch jetzt noch was gegen tun. Warum tritt sowas überhaupt auf denn bei meinen beiden anderen Kindern hatte ich so etwas nicht.

Antwort auf: speichelfluss in schwangerschaft

Liebe Nicole, gegen diesen verstärkten Speichelfluss,der auf hormonelle Veränderungen zurückzuführen ist, gibt es nach meinem Wissen keine Patentrezepte. Lindern kann dieses ggf. eine Fruchtkaugummi. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2008