Dr. med. Vincenzo Bluni

Später Eisprung, problematisch?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe eine Frage:

Ich hatte vor kurzer Zeit eine Fehlgeburt in der 7. Schwangerschaftswoche. Meine letzte Periode hatte ich am 8. Juni und laut meiner Berechnung bin ich am 24. Juni, also am 17. Tag meines Zyklus schwanger geworden. Mein Frauenarzt sagte gleich, der Zeitpunkt der Befruchtung sei ungewöhnlich (es wurde ein sehr niedriger Progesteron Wert festgestellt und letztlich hatte sich leider nichts - sichtbares - in der Fruchthöhle entwickelt). Können Sie dem zustimmen? Ist ein später Eisprung problematisch für eine normal verlaufende Schwangerschaft?

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

von Violala am 08.08.2011, 14:00 Uhr

Antwort auf:

Später Eisprung, problematisch?

Liebe Viola,

wenn es vielleicht auch spät im Zyklus sein mag, so können wir dieses meist nicht taggenau bestimmen und eine Gefährdung resultiert daraus meines Wissens nicht.

Genaueres können hierzu sicher unsere Kinderwunschexperten auf der Seite

http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/mebboard.php3

sagen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2011