Dr. med. Vincenzo Bluni

Später Eisprung, problematisch?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe eine Frage:

Ich hatte vor kurzer Zeit eine Fehlgeburt in der 7. Schwangerschaftswoche. Meine letzte Periode hatte ich am 8. Juni und laut meiner Berechnung bin ich am 24. Juni, also am 17. Tag meines Zyklus schwanger geworden. Mein Frauenarzt sagte gleich, der Zeitpunkt der Befruchtung sei ungewöhnlich (es wurde ein sehr niedriger Progesteron Wert festgestellt und letztlich hatte sich leider nichts - sichtbares - in der Fruchthöhle entwickelt). Können Sie dem zustimmen? Ist ein später Eisprung problematisch für eine normal verlaufende Schwangerschaft?

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

von Violala am 08.08.2011, 14:00 Uhr

 

Antwort auf:

Später Eisprung, problematisch?

Liebe Viola,

wenn es vielleicht auch spät im Zyklus sein mag, so können wir dieses meist nicht taggenau bestimmen und eine Gefährdung resultiert daraus meines Wissens nicht.

Genaueres können hierzu sicher unsere Kinderwunschexperten auf der Seite

http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/mebboard.php3

sagen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

fruchtbarkeit nach eisprung

sehr geehrter herr bluni ich habe nochmals eine frge.ich hatte am 23.7 2011 in der 6 ssw das baby verloren.der ss test war auch schon wieder negativ im spital.die ärztin meinte man könnte ab sofort wieder üben.wie hoch ist die wahrscheindlichkeit das ich wieder normal ...

von rose271 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Regel auch 14 Tage nach verfrühtem Eisprung?

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein Zyklus dauert normalerweise immer 27-29 Tage und meistens genau 28. Meinen Eisprung habe ich nach 14 Tagen. Diesen Zyklus war das anders - mein Eisprung kam bereits am 11. Tag nach Beginn der Regel. Ist die Menstruatiuon nun auch früher zu ...

von claud1977 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung haben und Medikamente nehmen...

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war am Montab bei meiner FÄ, sie meinte ja bin kurz vorm Eisprung und sollte am besten jetzt schon Verkehr haben das die Spermien sich bis zu 3 Tage in meinem Körper halten können. Ich war letzte Woche 1 Woche in der Türkei...20 Grad Temperatur ...

von Lisa22 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Trotzdem Eisprung und Chance auf Schwangerschaft bei wenig Zervixschleim?

Hier meine Kuve: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,userid=55294,nummer=8 Ich war am 18 Zyklustag zufällig bei meiner Frauenärztin sie machte Ultraschall und sah ein großes Ei, misste es ab und sagte, es springt wohl heute oder Morgen (also 18 ZT oder 19 ...

von Basketball 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

kein eisprung

Hallo Dr.Bluni ich habe im august 2010 das letzte mal die drei monatsspritze genommen ,weil ich grosse probleme mit der Spritze hatte. Im Januar dieses jahr habe ich endlich meine Regel bekommen und konnte endlich mit der Pille anfangen.Anfang April habe ich mit der Pille ...

von angel223 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Schwimmwarzen - Problematisch bei der Geburt?

Hallo Dr. Bluni, seit der Schwangerschaft habe ich 3 kleine Pickelchen an der Innenseite des rechten Oberschenkels. Da diese Pickel nicht weggehen und sie sich ziemlich nah beieinander befinden, würde ich darauf tippen, dass es sich um Dell- bzw. Schwimmwarzen ...

von JuniTwins05 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: problematisch

Kurz nach Eisprung jetzt Vaginalpilz

hatte heute Nacht nur Juckreiz im Vaginalbereich und bin mir sicher ich habe einen Vaginalpilz......(Eisprung + 5) ...Hatte früher damit oft Probleme, jetzt schon lange nicht mehr. Habe kurz nach meiner Regelblutung in diesem Zyklus auch geglaubt ich habe nen Pilz und habe ...

von Basketball 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ohne Temperaturanstieg möglich?

Hallo Ich habe eine Frage zum Temperaturanstieg. Im letzten Zyklus wurde am 09. ZT ein Follikel in Grösse von 18mm von meinem Gynäkologen festgestellt. Danach hatte ich am 12. ZT auch alle Anzeichen eines ES mit Mittelschmerz und klarem Zervixschleim. Jedoch zeigt die ...

von nemu 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung auch ohne Periode möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 19. Mai eine Fehlgeburt in der 19.SSW (Abbruch wegen Trisomie 13), anschließend 3 Wochen lang Blutungen. Meine Periode wäre letzte Woche fällig gewesen, Ich hatte letzte Woche auch starke Unterleibsbeschwerden, so als ob die Periode ...

von kerry11 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ringelröteln nach Eisprung

Guten morgen sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hab mal wieder ein kleines Problem. Gestern hatten wir Besuch von unserer Nachbarin, deren Mädel (3) vermutlich die Ringelröteln hat (geht da wohl gerade im KiGa um). Mit der Kleinen hatte ich keinen Hautkontakt, aber mit ...

von bambam66 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.