Frage: sorgen wegen platzender riss.

Hallo Herr Dr. Meine sorgen ist das diese seitliche platzenter riss sich vergrößern kann und ich mein baby verliere ich bin zu zeit 6+1 Mein arzt meinte das von da die flüssichkeit raus kommt aber ich habe net so viel flüssichkeit verloren und auch kein blut aber mache mir trozdem sorgen! Was kann ich am besten machen um sowas zu verhindern weil ich habe seit paar tage sehr starke ziehen am steisbein und unterbauch richtung scheide. Kann mann dazu was machen? Ich nehme schon magnesium. Hatte utrogest aufgeschrieben bekommen aber hatte eine allergische reaktion. Weil es erdnuss und soja enthält und ich bin allergisch auf sowas. Kann sich die platzenter wieder zusammen binden oder kann es doch zu eine fehlgeburt führen? Was kabn mann in so einen fall machen? Was ist ihre meinung? Mfg

von Angy D am 16.02.2019, 15:13

Antwort auf: sorgen wegen platzender riss.

Hallo, Ihre Frage hatte ich ja bereits beantwortet. In der siebten Woche gibt es noch keine Plazenta und einen vermeintlichen Riss in der Fruchthöhle können wir gar nicht erkennen. Insofern bleibt es bei der ausgesprochenen Empfehlung: körperliche Schonung mit Verzicht auf anstrengende Tätigkeiten und Verkehr. Darüber hinaus lässt sich die Situation nicht beeinflussen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2019