Frage: Sorgen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, sicherlich gibt es kein Patent-Rezept dagegen, aber haben Sie Tipps oder irgendwas gegen Ängste und Sorgen in der Schwangerschaft? !? Ich bin bei 8+5 und mache mir durchweg Gedanken. Die Schwangerschaft hat mit Blutungen begonnen, nach ei er Woche war, wie auf Knopfdruck, alles vorbei und mein Frauenarzt hat zwei Fruchthöhlen festgestellt. Jedoch in beiden noch nix zu sehen. Donnerstag hatte ich wieder Termin und da war "nur noch" ein Baby da- aber dem geht's gut. Nun habe ich totale Sorgen, dass mit dem Zweiten auch etwas nicht stimmt und ich das auch noch verliere. Sicherlich "merkt" das Baby doch auch meine Bedenken. Ich zähle die Tage bis zum 13. Februar bis die 12 Wochen endlich rum sind. Ich kenne das gar nicht aus meiner ersten Schwangerschaft. Da war ich einfach sicher, dass alles gut geht. Vielen Dank und liebe Grüße, J.P

von JenLuc am 21.01.2014, 16:51

Antwort auf: Sorgen in der Schwangerschaft

Hallo JP, diese Sorgen kann ich sehr gut verstehen, jedoch werde ich Sie dahingehend beruhigen können, dass der verbleibende Embryo unter normalen Umständen durch den Untergang des anderen zu einem so frühen Zeitpunkt nicht beeinträchtigt wird. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2014