Dr. med. Vincenzo Bluni

Sorge wegen Zytomegalie

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

Ich habe keine Immunität gegen Zytomegalie und leider ist mir vor ein paar Tagen etwas wirklich dummes passiert worüber ich mich sehr ärgere. Der Sohn (2,5 Jahre) eines Freundes war zu Besuch und hat mir nachdem er schon viele Heidelbeeren gegessen hat (aus seiner Hand, sicherlich Spucke an der Hand) eine Beere angeboten. Diese habe leider gegessen da ich mir keinerlei Gedanken gemacht habe. Nun mache ich mir große Sorgen. Zu recht? Was soll ich tun?

Viele Grüße und Danke vorab
Dana (ssw 14)

von alex21 am 08.07.2019, 10:45 Uhr

Antwort:

Angst vor Cytomegalie

Hallo,

1. wenn Sie keine Immunität gegenüber Cytomegalie haben, dann empfehle ich Ihnen unseren sehr umfangreichen Informationstext in der Stichwortsuche unter dem Stichwort Cytomegalie.

2. dort finden Sie alle Empfehlungen hinsichtlich Prophylaxe und auch mögliche Auswirkungen.

Dazu gehören dann auch die Angaben, , dafür sowieso empfehlen, in einem Abstand von etwa 4-6 Wochen (als Privatleistung dann) die Immunität bis etwa zur 24. Woche überprüfen zu lassen.

Wir können in diesem Forum zu diesen und den etwa 100.000 anderen Varianten des täglichen Lebens keine statistischen Angaben machen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr