Frage: Sorge um das Baby

Ich komme jetzt in die 27. SSW. Seit zwei Tagen habe ich in der linken Po Backe ein Ziehen, aber nur wenn ich liege. Des weiteren merke ich seit zwei Tagen keine Kindsbewegungen mehr. Ich spüre ab und zu ein zucken, blubb, wellenartige Bewegungen. Dies merke ich nur, wenn ich die Spieluhr auf den Bauch lege. In der SSW 25 war alles in Ordnung gewesen und die kleine wog 920g. Es ist das erste Kind. Den nächsten Termin habe ich am 07.10.13. Sollte ich mir Sorgen machen? Oder sollte ich wieder beim Arzt anrufen? Vielen Dank. Grüße

Antwort auf: Sorge um das Baby

Hallo, in jedem Fall wird die genaue Ursache Ihrer Beschwerden durch einen Arzt vor Ort geklärt werden können. Der Beschreibung nach kann es sich aber immer auch um eine Irritation des Ischiasnervens handeln. Kindsbewegungen finden mich immer mit der gleichen Häufigkeit und Intensität statt. Sie können auch mal ohne klinische Bedeutung nachlassen. Zumindest für eine kurze Zeit. Werden diese aber vermindert verspürt oder auch mal gar nicht mehr verspürt, dann empfehlen wir eine Kontrolle der Vitalität durch einen Arzt vor Ort. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2013

Antwort auf: Sorge um das Baby

Ruf an und lass Dich zur Sicherheit untersuchen! Die Kinder werden zwar immer größer und haben dann weniger Platz zum Turnen, aber ich würde an Deiner Stelle nachschauen lassen. Ich habe das auch 2 Mal machen lassen, Dir ist keiner böse, wenn Du zur Untersuchung kommst!

von wildebackmaus am 20.09.2013, 09:49

Antwort auf: Sorge um das Baby

mein Arzt sagt immer lieber einmal zuviel als zu wenig. Das Baby muss sich wohl in einer bestimmten Zeit so und so viel mal bewegen so sagte mir das mein Arzt damals nal. ruf lieber an halt uns auf dem laufenden viel Glück

von zaubertraumfrau36 am 20.09.2013, 10:55