Frage: Soor

Hallo, Ich bin in der 34+3ssw und wurde vor 4 Wochen wegen Soor mir Arilin Zäpfchen behandelt. Leider scheinen die nicht angeschlagen zu haben denn es ist immer noch da und mir wurde ein neues Medikament verschrieben. Woran könnte das liegen?

von LennoxMama1205 am 03.04.2019, 10:16

Antwort auf: Soor

Hallo, per Definition ist so eine Pilzerkrankung u Diese wird mit einem Medikament gegen Pilze behandelt, zum Beispiel den Wirkstoff Clotrimazol oder Nystatin. Dieses dann am besten in der Kombinationsbehandlung über etwa drei Tage mit Salbe und Vaginaltabletten. Das von Ihnen angegebene Medikament ist eines, welches gegen Bakterien eingesetzt wird.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.04.2019