Frage: Sonnenbrand auf dem Babybauch

Lieber Herr Dr Bluni! Bin in der 29.SSW und war heute mit meiner "Großen" im Schwimmbad. Saß mehr oder weniger den ganzen Tag über im Schatten unterm Sonnenschirm und hab jetzt trotzdem einen Sonnenbrand auf dem Rücken, den Schultern und leider auch auf dem Bauch. Hab wirklich nicht gedacht, dass ich so empfindlich reagiere und werde ab sofort nur mehr mit T-shirt ins Schwimmbad gehen. Hab gegoogelt und gelesen, dass sich das Fruchtwasser bei zuviel Sonne erhitzen kann. Mach mir jetzt schlimme Vorwürfe und Sorgen um meinen Bauchzwerg....Wissen Sie vielleicht etwas Genaueres darüber? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Lg

von celina-23 am 09.07.2011, 23:28

Antwort auf: Sonnenbrand auf dem Babybauch

Hallo, da kann ich Sie beruhigen, dass sich dieses nicht auf das Kind auswirken wird, aber bitte achten Sie auf einen ausreichenden Sonnenschutzfaktor vor dem Sonnenbaden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2011

Antwort auf: Sonnenbrand auf dem Babybauch

....

von celina-23 am 10.07.2011, 16:51