Frage: Sonne in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute etwas sehr blödes gemacht. Ich bin 7 + 1 und habe gestern erfahren, dass ich einen Vitamin D-Mangel habe. Der Arzt hat gesagt, ich solle in die Sonne gehen. Habe mich dann heute im Badeslip 30 Minuten auf den Balkon gelegt. Zwischen 12 und 12:30 Uhr. Ich bin nur ein bisschen rot an Brüsten und Bauch und im Gesicht. Das ist nicht so schlimm. Hatte mich nicht eingrecremt, weil es überall heißt, die Vitamin D-Produktion funktioniere dann nicht so gut. Was mir Angst macht ist, dass mir sehr heiß war und nein Bauch warm war und ich sehr geschwitzt habe. Ich wollte mein Baby was gutes tun und hab jetzt furchtbare Panik, dass sein Herz jetzt nicht mehr schlägt.

von KatharinaMaria am 24.06.2016, 13:22

Antwort auf: Sonne in der Frühschwangerschaft

Hallo, das hat selbstverständlich gar keine Bedeutung für Ihr Kind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2016

Antwort auf: Sonne in der Frühschwangerschaft

Im Sommer um 12 Uhr ohne Sonnencreme in die Sonne legen? Das war aber eine Schnapsidee... Du weißt schon, dass es Vitamin D auch in Tablettenform gibt? Da muss man sich nicht dem Hautkrebsrisiko aussetzen. Deiner Schwangerschaft hat das aber sicherlich nicht geschadet. Wiederholen würde ich es nicht, deiner Haut zuliebe.

von Philomena0303 am 24.06.2016, 16:03

Antwort auf: Sonne in der Frühschwangerschaft

Danke Philomena, dein freundlicher Beitrsg hilft mir wirklich weiter und danke für den Hinweis. Ich nehme bereits vigantoletten.

von KatharinaMaria am 24.06.2016, 17:20

Antwort auf: Sonne in der Frühschwangerschaft

Also wenn Sonne auf dem Bauch dem Baby schaden würde, dürfte es hier in der Türkei (51 Grad) keine Kinder mehr geben! Hier liegen die Frauen im Bikini, schwanger (!) Am Strand! :) aber die Haut nimmt Vitamin D besser nach 16 Uhr auf. Nachmittagssonne.

von evelyn30 am 24.06.2016, 19:37

Antwort auf: Sonne in der Frühschwangerschaft

Habe mir das Dekolleté verbrannt und glühe leider immernoch. Macht das auch nichts? Werde sowas nie mehr wieder machen. :-(

von KatharinaMaria am 24.06.2016, 21:13