Sollte ich den Druck auf die Blase kontrollieren lassen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sollte ich den Druck auf die Blase kontrollieren lassen?

hallo:) bin in der 19.ssw,es ist meine zweite schwangerschaft. Hab schon die ganze schwangerschaft über einen druck auf der blase,als würde das kind nur darauf liegen. Hab auch immer mal ein stechen in der scheide gehabt. Heute wieder. Mein nächster termin ist am dienstag. Reicht das zur kontrolle? Oder sollte ich vorher gehen? Weiss nicht was so ein stechen bedeutet. Liebe grüße.

von Fisch90 am 04.01.2013, 15:30



Antwort auf: Sollte ich den Druck auf die Blase kontrollieren lassen?

Hallo, 1. das kann ich sicher von hier aus nicht beurteilen 2. wenn die Beschwerden anhalten, so wenden Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik. Dabei kann es auch mal sein, dass das Kind nur auf die Blase drückt oder eine Blasenentzündung vorliegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blase?

Lieber Herr Karle, Seit ein paar Tagen habe ich extremen Durst und trinke bestimmt 3 Liter am Tag. Nun hatte ich gestern am Tag das erste mal ein einzelnes „pulsieren“ im Schritt. Das hat sich dann ab und zu über den Tag wiederholt. Am Abend musste ich bevor ich ins Bett bin wirklich alle 2 Minuten aufs Klo und es war ein ganz ganz zartes kramp...


Übungswehen Druck Blase

Hallo Hr. Dr. Karle, ich bin in der 28. Schwangerschaftswoche und habe wieder vermehrt Übungswehen, was ich aus meiner ersten SS auch schon kenne. Diesmal ist es so, dass ich bei jeder Übungswehe ein starken Druck auf die Blase spüre, mit dem Gefühl auf die Toilette zu müssen. Aus meiner ersten SS kenne ich dies nur von Geburtswehen. H...


Blase entleert sich nicht richtig

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 26. SSW. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass sich meine Blase nicht richtig entleert beim Toilettengang. Der Urin läuft auch, gerade zum Ende hin, sehr langsam (pressen möchte ich nicht, da es ja für den Beckenboden nicht gut ist, soviel ich weiß). Es fehlt oft auch das „erleichternde“ Gef...


Druck auf der Blase 8 SSW

Hallo Herr Dr.Karle, ich befinde mich derzeit in der 8 SSW. Letzten Freitag habe ich einen Druck auf meiner Blase verspürt, jedoch hatte ich kein Brennen beim Wasser lassen. Ich bin zur Vorsicht zu meiner Frauenärztin gegangen. Die hatten im Urin nichts festgestellt und meine Ärztin hat mir aber vorsichtshalber ein Einmal Antibiotikum in Pulv...


Blase

Hallo Hr. DR. Karle, Ich habe folgendes Problem, wenn ich morgens aufwache, bzw ich werde wach weil ich das Gefühl habe mir platzt die Blase. Solch ein Druck, dann gehe ich auf Toilette, dann kommt erstmal nichts. Da bekomm ich schon die Panik. Aber dann tröpfelt nur so ein Schnapsglas voll aus mir raus. Und dann krampft meine Blase! Habe kein b...


Große Blase und Nieren beim Baby

Hallo ich bin in der 30ssw und gestern wurde beim Arzt festgestellt, dass unser junge eine große Blase und Nieren hat. Ich hab am Montag einen Spezialisten Termin, aber ich kann nicht solange warten. Ist es schlimm für das Kind und was kann man dagegen machen. Ich bin sehr durcheinander


Wie oft Tsh Wert kontrollieren

Sehr geehrter Herr Doktor, ich bin in der 13. SSW. Mein Tsh wert wurde in der 7 und 11 Woche kontrolliert. Lag beim ersten Mal bei 2, dann bei 1,5. Ich nehme l-thyroxin 50 seit vor der Schwangerschaft. Wie oft sollte der Tsh wert in der Schwangerschaft nun weiter kontrolliert werden oder muss dies überhaupt noch sein? Danke für ihre Hilfe


Unterleib / blase ?

Vielen herzlichen Dank , dass Sie sich immer so lieb die Zeit nehmen und auch beruighen ! Ich habe tatsächlich noch eine Frage ( tut mir leid 💁). Habe mich grade nach dem Toilettengang aufs Sofa gesetzt und wollte mich anlehnen . In dem Moment , hatte ich einen super Druck im Unterleib und schmerzen und musste mich sofort hinlegen. Dann ging es a...


Druckgefühl auf Blase

Seit etwa einer Woche habe ich ein unangehmes Druckgefühl auf der Blase - dies sobald ich stehe oder sitze. Im Liegen bemerke ich es kaum. Bereits beim Aufstehen nach dem Pinkeln spüre ich den Druck, dabei fühlt sich die Blase im Sitzen noch geleert an. Manchmal - aber eher selten - habe ich unten auch ein komisches Fremdkörpergefühl… Bisher war ic...


Starke schmerzen Blase

Ich bin in der 33 Woche schwanger und habe richtig starke Schmerzen auf der Blase es ist Haber keine Blasenentzündung nach dem WC gehen  habe ich ein richtig starker Druck ich muss momentan auch  dafalgan nehmen alle 4 Stunden ich kann fast nur sitzen oder liegen wenn Laufe habe ich noch mehr Schmerzen was könnte das   es ist richtig unangenehm de...