Frage: Solidagoren

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte vor einigen Tagen eine Blasenentzündung, die mit einem Antibiotikum behandelt wurde. Da dies jedoch nicht die erste Blasenentzündung in meiner Schwangerschaft war (nun 24. SSW), soll ich vorsorglich für einige Zeit das Medikament Solidagoren Liquid einnehmen. Nun habe ich jedoch in der Packungsbeilage gelesen, dass dies in der Schwangerschaft nicht verwendet werden soll, da es keine ausreichenden Tests gibt. Wie ist Ihre Meinung dazu? Kann ich das Medikament bedenkenlos nehmen? (Ich weiß, dass es auch ein Forum zu Medikamenten in der Schwangerschaft gibt, aber dieses ist leider nur Freitags geöffnet). Vielen Dank. MfG Christina

von christina78 am 23.04.2011, 11:02

Antwort auf: Solidagoren

Liebe Christina, hier kann ich nur auf die Empfehlungen in der Packungsbeilage verweisen. Wenn es keine ausreichenden Daten gibt, ist eher Zurückhaltung zu empfehlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2011