Frage: sohn fiel auf Bauch

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich bin in der 14 Ssw, bis jetzt verlief alles gut. Ich habe nur eine Frage, mein Sohn (1) ist gerade seitlich auf meinen bauch gefallen, nun bin ich mit den Gedanken beim Kind ob alles in Ordnung ist oder ob da irgendwas passieren kann und lieber zum Arzt sollte. Danke im voraus für Ihre Antwort. LG

von Kleene90 am 30.07.2014, 08:56



Antwort auf: sohn fiel auf Bauch

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, denn da wird nichts passieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tritt vom Sohn (ca. 10kg) in den Bauch- bin 18. SSW

Hallo Dr. Bluni! Gerade ist mir mein Sohn auf den Bauch getreten, d.h. er ist auf der Couch auf meinem Mann "herumgestiegen", bzw. gehüpft und dann mit einem Fuß genau in meinen Unterbauch getreten. Nicht mit voller Wucht aber doch mit seinem ganzen Gewicht. Es zieht jetzt ganz leicht, wobei ich denke, daß es auch so ziehen würde, wenn ich ni...


5. SSW- 3 jähriger Sohn in den Bauch getreten

Guten Abend, Ich bin heute 4+4. Schleimhaut stark aufgebaut, noch keine Fruchthöhle erkennbar. Also sowieso noch sehr "wackelig". Mein Sohn lag neben mir auf der Couch, streckt die Beine hoch und lässt diese direkt auf meine Bauch fallen :( Zicken und Ziehen hatte ich schon vorher. Schmerzen hab ich keine und habe dennoch GROSSE Angst :( Kann d...


Sohn an den Bauch gefallen

Gute Tag, ich bin in Anfang 15 ssw. Ich lag heute seitch auf dem Bett und mein sohn (2Jahre, 12 kg) ließ sich auf den popo fallen und traf mich vom vorne auf den Bauch. Es tat nicht besonders weh danach hatte ich leichte Bauchschmerzen jetzt auch noch. wobei ich nicht weiß ob diese vielleicht von der Aufregung kommen. kann dem kind was pass...


Sohn 2,5 j auf Bauch gesprungen

lieber herr dr. bluni nun ist mir heute im bett mein 2,5 jähriger sohn voll auf den unterbauch gesessen! es hat mich danach gestochen im bauch! kann da was passiert sein in der 6.ssw? danke


Sohn voll auf Bauch abgestützt nachts

Lieber Herr Dr Bluni Diese Nacht ist etwasdoofes passiert und zwar wollte mein 2,5 jähriger Sohn 13,5 kg zu mir und hat sich voll mit der Hand auf meinem Bauch abgestützt! ziemlich da wo das kind liegt! Da ich am schlafen war war ja alles entspannt! bin dann sofort erwacht! kann es das Kind zerdrückt oder ihm geschadet haben? ich bin in der 11.s...


4Jähriger Sohn auf Site von Bauch gesprungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin gerade in der 22+1. ssw mit Zwillingen und mein Sohn ist mir beim spielen aus vrsehen in den Bauch (unterbauch) gesprungen .. ich habe auf der Kauch gelegen und bin nach hinten geschreckt doch er hatt mich doch noch seitlich erwischt. Ich war gestern im Krankenhaus wegen schmerzenzen in der linken Leiste, da w...


Übungswehen/ ständig harter Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 34. Ssw und habe seit 2 Wochen ca Übungswehen, bisher ohne Auswirkung. Mal mehr mal weniger. Gestern war es allerdings besonders schlimm. Der Bauch wurde den ganzen Tag über immer wieder hart und die Gebärmuttermuskulatur hat sich zusammen gezogen, bestimmt 5/6 mal in der Stunde. Dabei war es egal ob...


Harter Bauch

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin Ende der 20 SSW und spüre den kleinen Mann seit ca einer Woche recht stark. Nun ist es so, dass seit dem WE die Gebärmutter immer wieder -manachmal alle 20 Minuten - für ca 10-20 Sekunden hart wird; das ist nicht schmerzhaft, aber ich merke es weil es Druck macht und wenn ich die Hand auflege, kommen kleine Beulen ...


Stoss gegen Bauch

Sehr geehrter Dr. med. Christian Karle, leider habe ich heute einen Stoss im oberen Bauch bekommen von einer anderen Hand beim umziehen. Bin gerade in der 34 ssw, mach mir jetzt totale Sorgen dass es dem Baby im Bauch was getan hat, es war ein kurzer Schmerz für 10 Minuten zu spüren jedoch habe ich keine äußeren Verletzungen und ein blauer Fleck i...


Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Lieber Herr Dr. Karle, vielen herzlichen Dank, dass Sie hier im Forum schwangeren Frauen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 21. SSW und beim ins Bett bringen hat unser Sohn gestern seinen Fuß, während ich auch dem Rücken gelegen bin, auf meinen Bauch geschmissen, genau an die Stelle, an der sich laut Ultraschall ...