Frage: Softeis Mc Donald

Lieber Dr. Bluni, ich habe vor einigen Tagen ein Softeis von Mc Donald gegessen. Habe danach erst erfahre, dass es sich um Softeis handelt. Wie hoch schätzen sie die Gefahr ein, dass ich mich mit Listerien angesteckt habe. Habe große Angst hatte bereits drei Fehlgeburten. :-(

von 27092 am 30.09.2016, 09:34

Antwort auf: Softeis Mc Donald

Hallo, als maximal gering und wenn wir auch sagen, dass bei Softeis ein Infektionsrisiko etwas höher sein kann, so gehen Sie einmal davon aus, dass McDonald schon sehr gut die Hygienevorschriften beachten wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.09.2016

Antwort auf: Softeis Mc Donald

Vielleicht kann ich dich auch etwas beruhigen. Ich habe bei mc donalds gearbeitet, auch noch in der Schwangerschaft. Ich habe auch öfter ein eis gegessen und es ist nichts passiert. Auserdem wird das eis jeden tag nach Ladenschluss pasteurisiert. Also keine sorge!

von Sarah581 am 30.09.2016, 09:51

Antwort auf: Softeis Mc Donald

Da passiert nichts. Nur auf der Kirmes würde ich kein soft Eis essen.

von Myfairlady11 am 30.09.2016, 10:06

Antwort auf: Softeis Mc Donald

Ihr müsst auch immer bedenken das dass nur ein Hinweis ist. Ihr habt kein Verbot Eis und alles andere zu essen. Nicht überall sind Listerien von Anfang an drinn. In Deutschland wird alles ja ziemlich streng kontrolliert. Also darfst du dir auch mal was gönnen. Man isst es ja nicht in Massen sondern in Maßen ;) lg

von MariaL. am 30.09.2016, 11:06

Antwort auf: Softeis Mc Donald

Ich hab das Softeis von Mc donalds, in meiner Schwangerschaft mindestens 2 mal die Woche gegessen :) und es ist nix passiert..

von Miaa1234 am 30.09.2016, 13:16