Frage: Sodium Benzoate schädlich

Hallo Herr Bluni, in fast allen Körpercremes zur Vorbeugung der Dehnungsstreifen in der Schwangerschaft ist Sodium Benzoate. Ich meinte gelesen zu haben, dass man diesen Stoff meiden soll. Ist dies der Fall und schadet dies meinem ungeborenen Kind (20.Ssw)? Vielen Dank vorab.

von Stellachen am 12.03.2016, 20:22

Antwort auf: Sodium Benzoate schädlich

Hallo, nach den bisher dazu vorliegenden Daten gibt es für die im deutschen Fachhandel erhältlichen Kosmetika keine Einschränkungen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2016