Dr. med. Vincenzo Bluni

Sodbrennen mit Erbrechen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Sodbrennen in der Schwangerschaft ist ja nichts ungewöhnliches. Jetzt ist es bei mir so, dass das schon sehr extrem ist, oft auch mit Erbrechen. Ich habe auch einen nachgewiesenen Reflux. Vor einigen Jahren hatte ich wegen einer anderen Sache Blutungen an der Speiseröhre. Häufig ist es so, dass ich vor der Schwangerschaft Nexium, Omep oder ähnliches genommen habe. Seit der Schwangerschaft nehme ich nichts mehr. Weiß auch gar nicht, ob man sowas nehmen dürfte. Wollte eigentlich keine Medis in der Schwangerschaft nehmen, aber die letzte Zeit wird das Brennen immer heftiger und so Hausmittelchen helfen nicht mehr...was kann ich tun?

von Pingu86 am 20.01.2014, 10:38 Uhr

 

Antwort auf:

Sodbrennen mit Erbrechen

Pingu86 ,

in dem Fall können Sie selbst verständlich mit dem Hausarzt über eine entsprechender Therapie sprechen. Und in besonderen Fällen ist auch der Wirkstoff Omeprazol erlaubt.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.01.2014

Antwort auf:

Sodbrennen mit Erbrechen

Meine FÄ meint, dass man Gaviscon und Rennie nehmen darf!

von Angi1807 am 20.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ende ssw erbrechen und Sodbrennen

Hallo, ich frage im Namen meiner Schwester, sie hat in 7 Tagen Termin nun hat sie die letzte Nacht nur gebrochen und hatte hohen Blutdruck, ist das normal? Heute ist der Blutdruck normal doch sie hat als Sodbrennen und muss noch als brechen? Sollte sie zum Arzt. Sie hat auch ...

von Bienchen86 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sodbrennen, erbrechen

Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen

Hallo Dr. Bluni! Mir ist nun seit Wochen schlecht mit Erbrechen und Sodbrennen. Beim Arzt war ich schon und ich komme mit Vomacur einigermaßen über den Tag, Akkupressur, Akkupunktur,... hab schon so viel probiert. Nichts hilft! War auch schon im Krankenhaus. Also muss ich ...

von Annika84 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sodbrennen, erbrechen

sodbrennen bis zum erbrechen

ich bin jetzt in der 26. ssw und hatte vorher keinerlei probleme mit sodbrennen oder anderen schwangerschaftstypischen nebenerscheinungen...seit ca. zwei wochen ist es aber so das ich egal was ich esse oder trinke heftiges sodbrennen bekomme und seit zwei tagen ist es so ...

von nikki1304 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sodbrennen, erbrechen

Erbrechen nach Treppensteigen

Hallo, Bin heute 17+6 und die Phase der morgendlichen Übelkeit liegt schon eine Weile hinter mir. Ich weiß, dass sich eine Schwangere auch ruhig körperlich betätigen soll, spazieren gehen, etc. Ich habe allerdings dasProblem, dass ich selbst bei leichten körperlichen ...

von Glitzerfluse 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Hilfe! Bärlauchbutter und jetzt erbrechen und Durchfall

Guten Tag Herr Bluni Wir waren gestern Abend bei Freunden essen! Zum Fleisch gab es Bärlauchbutter. (Selber durch meine Freundin gepflückt!) nun ist mir übel und ich habe durchfall und muss erbrechen! Den anderen geht es allen gut! Kann das meinem Baby schaden? Hab im ...

von Munzeli 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Ab wann erbrechen gefährlich für das Baby?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt Anfang 9. Schwangerschaftswoche und beunruhigt, da seit 2 Tagen die 2 wenigen Mahlzeiten die ich überhaupt essen kann wegen der starken Übelkeit auch nicht mehr drin bleiben. Ich nehme 2 mal am Tag Vomex A jeweils 100 mg und es hilft gar nicht. ...

von Xpistiva 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Müdigkeit und Erbrechen in der 15 SSW

Hallo Herr Dr., ich bin jetzt in der 15. SSW. Seit ca. zwei Wochen hatte ich kein Erbrechen mehr. Nun musste ich mich wieder paar mal übergeben (nicht täglich). Ich merke auch, dass ich wieder total geruchsempfindlich bin. Auch die Müdigkeit ist wieder da. Hab auch oft ...

von -Karolina- 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Senkwehen 31. Ssw + Erbrechen und Übelkeit

Hallo, ich bin momentan in der 31. Ssw und hatte diese Nacht einen richtig harten Bauch und doch schon unangenehme Schmerzen. Musste mich auch letzte und vorletzte Nacht übergeben und hatte Durchfall. Mein Schleimpfropf ist ja auch schon ab. Am Dienstag war mein GMH 48mm und ...

von LdayVampire 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

was tun bei einem roten Auge nach Erbrechen?

Hallo Dr. Bluni; ich hatte vor ein paar Tagen einen gekauften Kuchen gegessen und habe mich ind der Nacht oefters uebergeben muessen. Am nachsten Tag war mein rechtes Auge leicht blutig angelaufen. Mir war klar,dass Aederchen geplatzt sein muessen. Jedoch sieht das Auge ...

von tipaza88 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

blutung nach erbrechen/orgasmus?

Sehr geehrter dr. Bluni Sie heben mir schon fragen beantwortet, vielen dank! Ich hatte letzte woche 5 tage keine blutungen mehr (vorher tägl), us am do war tiptop, 1.2cm baby bei 7+2. In der nacht auf freitag träumte ich - sorry, sehr peinlih - von sex mit meinem ehemann und ...

von elfe79 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.