Dr. med. Vincenzo Bluni

Sodbrennen mit Erbrechen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Sodbrennen in der Schwangerschaft ist ja nichts ungewöhnliches. Jetzt ist es bei mir so, dass das schon sehr extrem ist, oft auch mit Erbrechen. Ich habe auch einen nachgewiesenen Reflux. Vor einigen Jahren hatte ich wegen einer anderen Sache Blutungen an der Speiseröhre. Häufig ist es so, dass ich vor der Schwangerschaft Nexium, Omep oder ähnliches genommen habe. Seit der Schwangerschaft nehme ich nichts mehr. Weiß auch gar nicht, ob man sowas nehmen dürfte. Wollte eigentlich keine Medis in der Schwangerschaft nehmen, aber die letzte Zeit wird das Brennen immer heftiger und so Hausmittelchen helfen nicht mehr...was kann ich tun?

von Pingu86 am 20.01.2014, 10:38 Uhr

Antwort auf:

Sodbrennen mit Erbrechen

Pingu86 ,

in dem Fall können Sie selbst verständlich mit dem Hausarzt über eine entsprechender Therapie sprechen. Und in besonderen Fällen ist auch der Wirkstoff Omeprazol erlaubt.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.01.2014

Antwort auf:

Sodbrennen mit Erbrechen

Meine FÄ meint, dass man Gaviscon und Rennie nehmen darf!

von Angi1807 am 20.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr