Sodbrennen / Übelkeit / Verdauungsbeschwerden 29. SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sodbrennen / Übelkeit / Verdauungsbeschwerden 29. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, seit Beginn der SS habe ich es mit Übelkeit zu tun. Seit ein paar Wochen ist nun auch Sodbrennen dazugekommen, dazu dieses fürchterliche Völlegefühl, das unabhängig davon auftritt, was ich zu mir nehme. Ich habe das Gefühl, mein Magen arbeitet nicht mehr. Morgens esse ich z.B. ein Toast und abends liegt mir das immer noch im Magen. Das Sodbrennen ist mittlerweile so stark, dass ich richtige Schmerzen hinterm Brustbein habe. Mein Frauenarzt hat mir Gaviscon Advanced gg. das 'Sodbrennen empfohlen, das auch kurzfristig hilft. Zu den Verdauungsbeschwerden sagte er, dass ich auch mal MCP nehmen könnte, wenn es gar nicht anders ginge. Das möchte ich allerdings nicht. Kennen Sie noch eine 'Alternative? Ich bin sogar manchmal nur vom Trinken stundenlang voll und habe Sodbrennen :( und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das jetzt noch 11 Wochen aushalten soll.. Herzlichen Dank im Voraus und vielen Dank für Ihre unermüdliche Arbeit hier! :)

von _Jools_ am 13.06.2012, 21:20

Antwort auf: Sodbrennen / Übelkeit / Verdauungsbeschwerden 29. SSW

Hallo, wenn Sie näheres zum Thema Sodbrennen und der Frage erfahren möchten, was Sie hier vorbeugend unternehmen können, so finden Sie dazu ausführliche Informationen über unsere Stichwortsuche unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/sodbrennen.htm Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2012

Antwort auf: Sodbrennen / Übelkeit / Verdauungsbeschwerden 29. SSW

Habe bisher 3 kg an Gewicht verloren (insgesamt, seit SS-Beginn), und kann an manchen Tagen kaum etwas essen und wenn es ganz schlimm ist auch nur ganz wenig trinken :(

von _Jools_ am 13.06.2012, 21:21