Frage: Sobelin?

Hallo Dr.Bluni, ich hab jetzt von meiner FÄ ein Rezept für Sobelin zugeschickt bekommen.Die Packungsbeilage ist ja nicht gerade beruhigend,was die Anwendung in der Schwangerschaft angeht. Ich bin jetzt 19+5 SSW und wollte fragen ob die Anwendung wirklich unbedenklich ist.Soll ich den Applikator verwenden und wie lange wird die Salbe angewendet. Oder soll ich noch mit der Anwendung warten,habe erst am Freitag meinen nächsten Termin,möchte aber auch kein Risiko für evet.Komlikationen einer aufsteigenden Infektion eingehen. Vielen Dank für die Antwort LG

Antwort auf: Sobelin?

Hallo, ja, dieser Wirkstoff ist auch in der Schwangerschaft erlaubt und bein vorsichtiger Handhabung ist auch der Applikator unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2011