So oft Pilzinfektion- Behandlung unschädlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: So oft Pilzinfektion- Behandlung unschädlich?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe bereits mehrfach eine Pilzinfektion gehabt. Muss nun auch wieder mit Antigungol 3 behandeln. Trotz aller vorsichtsmassnahmen bekomme ich diesen leider recht schnell. Ich mache mir nun Gedanken- zum 5. Mal behandele ich nun mit Tabletten und Creme. Gelangen die Inhaltsstoffe zu dem Baby und können diese schaden? Danke für Ihre Meinung. Ph wert war immer ok- scheint als würde ich stets nur den Pilz anziehen. Danke für Ihre Antwort.

von LadyMama am 07.04.2016, 22:02

Antwort auf: So oft Pilzinfektion- Behandlung unschädlich?

Hallo LadyMama, diese Behandlung ist in der Schwangerschaft als unbedenklich zu bezeichnen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.04.2016

Antwort auf: So oft Pilzinfektion- Behandlung unschädlich?

- nachtrag der wirkstoff war immer clomitrazol mit dem ich behandelt habe.

von LadyMama am 07.04.2016, 22:04

Antwort auf: So oft Pilzinfektion- Behandlung unschädlich?

Das macht gar nix, ich hatte auch die ganze schwangerschaft immer wieder Pilz. Ich hatte auch bedenken so oft was dagegen zu nehmen. Aber nichts davon gelangt zum baby oder kann irgendeinen schaden anrichten. :)

von Miaa1234 am 08.04.2016, 00:54

Antwort auf: So oft Pilzinfektion- Behandlung unschädlich?

Mir hat am besten Joghurt geholfen!! Hatte das auch bei beiden kindern

von saabi am 09.04.2016, 09:54