So oft Pilzinfektion- Behandlung unschädlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: So oft Pilzinfektion- Behandlung unschädlich?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe bereits mehrfach eine Pilzinfektion gehabt. Muss nun auch wieder mit Antigungol 3 behandeln. Trotz aller vorsichtsmassnahmen bekomme ich diesen leider recht schnell. Ich mache mir nun Gedanken- zum 5. Mal behandele ich nun mit Tabletten und Creme. Gelangen die Inhaltsstoffe zu dem Baby und können diese schaden? Danke für Ihre Meinung. Ph wert war immer ok- scheint als würde ich stets nur den Pilz anziehen. Danke für Ihre Antwort.

von LadyMama am 07.04.2016, 22:02



Antwort auf: So oft Pilzinfektion- Behandlung unschädlich?

Hallo LadyMama, diese Behandlung ist in der Schwangerschaft als unbedenklich zu bezeichnen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.04.2016



Antwort auf: So oft Pilzinfektion- Behandlung unschädlich?

- nachtrag der wirkstoff war immer clomitrazol mit dem ich behandelt habe.

von LadyMama am 07.04.2016, 22:04



Antwort auf: So oft Pilzinfektion- Behandlung unschädlich?

Das macht gar nix, ich hatte auch die ganze schwangerschaft immer wieder Pilz. Ich hatte auch bedenken so oft was dagegen zu nehmen. Aber nichts davon gelangt zum baby oder kann irgendeinen schaden anrichten. :)

von Miaa1234 am 08.04.2016, 00:54



Antwort auf: So oft Pilzinfektion- Behandlung unschädlich?

Mir hat am besten Joghurt geholfen!! Hatte das auch bei beiden kindern

von saabi am 09.04.2016, 09:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilzinfektion und Gynp-Pevaryl Behandlung??

Ich bin total unsicher, war gerade beim Arzt, der mit meine Vermutung bestätigt hat, dass ich einen Pilz habe! Nun hat er mir Gyno-Pevaryl Zäpfchen verschrieben, wobei im Beipackzettel steht, dass man diese nur verwenden soll, wenn der Nutzen der Therapie größer ist als das mögliche Risiko für den Fötus?!?? Was soll das heißen?? Warum ist dieses Pr...


Unklarheit über Behandlung potentieller Pilzinfektion in 38. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mit dem ersten Kind in der 38. SSW schwanger und lebe in Südamerika. In der 33. Woche verschrieb mir meine Gynäkologin Zäpfchen gegen eine Pilzinfektion auf der Grundlage einer Urinuntersuchung und aufgrund verstärktem Ausfluss, eine vaginale Untersuchung wurde nicht gemacht, Beschwerden hatte ich ansonsten ...


Keine Behandlung bei Pilzinfektion in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, ich bin gemäß gestriger Aussage meiner FA seit 2-3 Wochen schwanger und in der 5-6 Schwangerschaftswoche. Nun wurde gestern mein Urin getestet, da ich den Verdacht einer Blasenentzündung hatte (kein normaler Termin). Die Ärztin hat mich dann ohne Termin noch untersucht und einen Abstrich gemacht. Sie sagte es wä...


Pilzinfektion-Behandlung

Hallo, ich bin in der 25. ssw und gerade im Urlaub in Norwegen. Letzten Donnerstag hat mein Frauenarzt bei mir eine leichte Pilzinfektion festgestellt. Da ich noch eine kadefungin-creme zu Hause hatte, meinte er ich könne diese benutzen und zwar 3 Tage lang, nur äußerlich, er hat leider nicht gesagt, wie oft am Tag. Nun habe ich die Creme seit Don...


Behandlung Pilzinfektion nach Eisprung / Verhinderung Einnistung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich heute an ES+1 und habe leider die Vermutung eine Pilzinfektion zu haben. Da wir einen Kinderwunsch haben, haben wir die Zeit um den ES natürlich ausgenutzt. Kann eine Behandlung mit Vaginalzäpfchen die Befruchtung / Einnistung verhindern? Welches Präparat würden Sie empfehlen? Canifug 3 Tage? Zudem habe ...


Verhindert Behandlung pilzinfektion die Einnistung?

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir haben einen Kinderwunsch und ich hatte am Montag meinen Eisprung. Jetzt merke ich, dass ich eine pilzinfektion bekomme/habe. Kann ich das mit Canifug cremolum zäpfchen oder etwas anderem behandeln? Ich habe Angst, dass dies die Einnistung verhindert bzw. Einschränkt. Oder soll ich erstmal abwarten? Ich bin sehr verunsic...


Immer wiederkehrende Pilzinfektion

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 23. SSW und habe seit 2 Monaten das Problem das ich immer wieder an einer Pilzinfektion leide. Diese wird behandelt mit kadefungin Tabletten sowie Salbe aber nach max. 2 Wochen ist der Pilz wieder da. Die normale Körperhygiene wird selbstverständlich eingehalten und auch so gibt es eigentlich keinen Grund für...


Eventuelle Pilzinfektion

Hallo, ich kämpfe seit ungefähr einer Woche mit einem unangenehmen Jucken im Intimbereich, nachdem mir der Arzt letzte Woche Vagi C verschrieben hat, da die Beschwerden nicht stark waren, hat es sich über das Wochenende verschlimmert (Jucken, Schwellung) und ich bin gestern erneut zum Frauenarzt. Die Ärztin hat einen Abstrich gemacht und ges...


Pilzinfektion/Ekzem in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin gerade frisch schwanger (6. Woche). Meine Ärztin hat bei der letzten Untersuchung eine leichte Pilzinfektion festgestellt, außerdem eine perianale Dermatitis. Die Pilzinfektion war nur unter dem Mikroskop zu sehen, ich habe diesbezüglich kaum Beschwerden. Die perianale Dermatitis macht mir schon eher zu schaffen...


Pilzinfektion und Progesteroneinnahme

Sehr geehrter Dr. Karle, ich (35) habe alle Anzeichen einer Pilzinfektion (starker Juckreiz, Brennen und krümelinger Ausfluss) und weiß nicht, welches Mittel ich in der Schwangerschaft (12+6) nutzen darf. Meine Frauenärztin ist seit Montag nicht erreichbar - die Symptome habe ich seit dem Wochenende - und ich will nicht einfach irgendwas kaufen...