Frage: Sitzhaltung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt Ende der 19. SSW und puzzle abends sehr gerne. Normalerweise stehe ich zwischendrin auf, wenn ich merke, dass mir das Sitzen vornübergebeugt zu anstrengend wird, aber gestern habe ich erst nach zwei Stunden gemerkt, dass ich mich noch gar nicht bewegt habe. Der Unterleib hat dann ziemlich gedrückt und gezogen (die ganze Nacht noch durch) und ich mache mir jetzt irgendwie einen Kopf, ob ich durch falsches Sitzen das Kind "eingedrückt" oder die Versorgung verschlechtert haben könnte (zu wenig Sauerstoff, schlechte Versorgung der Plazenta, etc.). Kann ich meinem Kind durch falsches Sitzen (gerade vornübergebeugtes Sitzen) schaden? Vielen Dank im Voraus.

von Rosegirl94 am 19.10.2018, 13:10



Antwort auf: Sitzhaltung

Halo, Nein, das ist nicht möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2018



Antwort auf: Sitzhaltung

Nein

von Anniquita83 am 19.10.2018, 13:14