Frage: Sinusitis behandeln lassen / Nachfrage

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte mich wegen einer evtl. Nasennebenhöhlenentzündung an Sie gewendet. Vielen Dank für Ihre Antwort. Können Sie mir allerdings noch einen Hinweis geben, ob diese auch unbehandelt, bzw. mit natürlichen Mitteln behandelt werden kann bzw. ob eine Nasennebenhöhlenentzündung ohne Antibitotikabehandlung gefährlich für mein Baby werden kann? Vor allem letzteres wäre für mich wichtig zu wissen. Bislang ist nichts blutig und auch nicht so richtig verstopft. Liebe Grüße

von theodosiakalakis am 10.10.2018, 21:21



Antwort auf: Sinusitis behandeln lassen / Nachfrage

Hallo, das hängt natürlich von der individuellen klinischen Situation ab und das kann nur ein Arzt vor Ort beurteilen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sinusitis behandeln lassen?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin mir nicht so sicher, ob ich derzeit eine beginnende Sinusitis oder einfach nur eine verspannte Geesichtsmuskulatur habe, die mir leichte Schmerzen in der Nasennebenhöhlenregion verursacht (beides habe ich leider manchmal und es ist schwer zu unterscheiden). Mein Baby sollte nun innerhalb der nächsten zwei Wochen k...


Scheidenpilz kommt immer wieder - wie behandeln?

Hallo Herr Dr. Bluni, In meiner Schwangerschaft hatte ich mehrmals wiederkehrend Scheidenpilz. Nun ist mein Baby 8 Monate alt und nachdem mein Mann und ich unsere Intimität wieder aufgenommen haben, kommt auch der Scheidenpilz zurück. Meine Frauenärztin meint, mein Mann solle die Salbe mitbenutzen, damit man sich nicht immer wieder gegenseitig a...


Brustabszess nur mit Antibiotikum behandeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Biggi Welter hat mich an Sie weiterverwiesen, und ich hoffe, ich bin bei Ihnen richtig, obwohl ich mein Baby schon vor 4 Wochen bekommen habe. Meine Frage: Ich habe nach einem ohnehin schwierigen und schmerzhaften Stillstart vor ca. einer Woche in rascher Folge erst einen Milchstau, dann eine Mastitis inkl. Fieber ...


Chlamydien in der 10. SSW behandeln

Sehr geehrter Dr. Karle, Heute habe ich die Diagnose Chlamydien bekommen und bereits eine einmal Dosis Antibiotikum Azithromycin insgesamt 1g eingenommen. Nun lese ich überall, dass man erst nach der 14. SSW mit der Therapie beginnen soll und bin verwirrt, da meine Gynäkologin mir davon nichts gesagt hat. Ich bin in der 10. SSW. Nun meine Frage: ...


Schwangerschaftsdiabetes unbedingt behandeln?

Hallo, Ich bin momentan bei ssw 29+4 und 31 Jahre alt. Dies ist meine 3. Schwangerschaft die so weit läuft. Meine beiden anderen Kinder sind beide termingerecht, aber etwas schmächtig geboren (2920g und 2690g). Dies ist allerdings schon 11 und 9 1/2 Jahre her. Am Montag wurde bei mir der große OGTT gemacht. Das Ergebnis war dann gestern berei...


Streptokokken behandeln

Guten Morgen, Ich bin nun bei 11+6 und letzte Woche wurden bei einem Abstrich Streptokokken festgestellt, allerdings laut Aussage meines Arztes nur wenige. An sich hab ich auch keine Probleme, nur ab und an ein ganz leichtes Jucken (nicht anhaltend). Zuerst wollte er dass ich Sobelin Zäpfchen nehme. Auf Nachfrage ob das im ersten Trimester schäd...


Erkältung mit Fieber evtl. Beginnende sinusitis

Guten Morgen, Ich bin in der 13 SSW und meine Kinder haben mich mit einem fiesen Keim angesteckt. Am Wochenende hatte ich Halsschmerzen und am Montag fing es dann mit Schnupfen an. Gestern hatte ich bis 39 Fieber. Ich mache oft nasenspülungen und habe jetzt gesehen das sich das sekret schon leicht verfärbt und befürchte, dass ich eine sinusitis ...


Hämorrhoiden behandeln?

Guten Morgen. Ich bin in der 34 SSW und habe bei mir mit dem Spiegel Hämorrhoiden festgestellt. Ich hatte jetzt auch schon mehrfach ein bisschen Blut im Stuhl. Allerdings habe ich keinerlei Schmerzen oder Jucken. Sollte ich sie dennoch auf irgendeine Art und Weise behandeln oder ist das unnötig, solange sie nicht schmerzhaft sind? Ich habe erst ...


Verdacht in sinusitis

Guten Tag. Ich bin in der 15 SSW und hab seit 5 Tagen eine Verstopfung in der Nase und Schnupfen. Hab alles Nasenspray mit Meerwasser verwendet aber es wird schlimmer. Hab auch Nasenspülung gemacht aber das hilft auch nicht. Da ich letztes Jahr Sinusitis hatte und den Dexa Rhinaspray N genommen, möchte ich gerne Fragen ob ich diesen nehmen darf. La...


Fußpilz behandeln

Guten Tag Dr. Karle, es scheint als habe ich mir einen Fußpilz eingefangen (bisher nur zwischen dem vorletzten "vorletzten" Zehen). Kann ich mir unkompliziert die Canesten Creme mit 1% Clotrimazol aus der Apotheke holen oder gibt es andere bzw. geeigneter Präparate? Oder sollte ich ggf. die Geburt abwarten, da ich nun schon in der 34. Woche bi...