Frage: Sind meine Werte normal ?

Hallo Dr. Bruni, ich bin nun in der 22. ssw. Feindiagnostik hatte ich bei 19+2 ssw. folgende Werte wurden dabei gemessen. BPD 41,2 FL 29,5 AU 138,7 KU 162,6 Beim messen sagte meine Ärztin das der Kopf zu klein sei, nachdem sie dann nochmal nachgemessen hat, änderte sie ihre Meinung und sagte es sei alles in Ordnung, trotzdem bin ich seitdem sehr verunsichert und hätte gerne eine weiter Meinung dazu. Wie schätzen Sie die Werte ein?

von Penelope1234 am 09.12.2019, 21:58

Antwort auf: Sind meine Werte normal ?

Hallo, bei der Beschreibung Feindiagnostik ist in diesem Zusammenhang oft nicht klar, ob es eine Diagnostik in einem ausgewiesenen Zentrum für pränatale Diagnostik zum Ausschluss etwaiger Fehlbildungen war, oder eben nur der Ultraschall in der regulären Praxis. Wie dem auch sei, werden Sie sich ganz bestimmt auf die Aussage der Ärztin verlassen können. Auch die bei uns abgelegten Tabellen auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" dienen immer nur der Orientierung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2019