Frage: Sind diese Werte normal?

Hallo Herr Dr. med. Bluni...Ich bin am verzweifeln. Laut Rechner bin ich in der 6 ssw., aber ich denke ich bin noch nicht so weit. Hatte meine letzte periode am 18.05. Und bin jetzt 13 Tage überfällig. Ich war am 19.05. Das erste mal beim Frauenarzt. Im Ultraschall nichts sichtbar außer aufgebaute Schleimhaut. Blut abgenommen und der HCG Wert war bei 180. Am 21.05. war ich wieder zur Kontrolle , wieder nichts im US, HCG bei 225. Nächster Termin am 23.05. US nichts zu sehen, HCG 352. Ich weiß nicht was ich jetzt denken soll. Die FA hat gesagt der HCG wert hätte sich verdoppeln müssen und das ich bei um die 500 liegen sollte. Würde mich sehr über eine andere Meinung freuen!

von Katlheax am 26.06.2017, 15:30

Antwort auf: Sind diese Werte normal?

Hallo, Es ist natürlich richtig, dass sich dieser Wert für eine regulär entwickelte Schwangerschaft etwa in einem Abstand von 2-3 Tagen in etwa verdoppeln sollte. Wenn der Anstieg deutlich darunter liegt und wie auch im Ultraschall keine entsprechende Entwicklung sehen, spricht das zumindest einen nicht normalen Verlauf. Dabei macht es aber in aller Regel wenig Sinn, die Kontrolle per Ultraschall in einem Abstand von deutlich weniger als einer Woche durchzuführen, wenn es dafür keinen besonderen Grund gibt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2017