Frage: Sind die Werte in der Norm?

Hallo, ich bin heute bei 33+1 SSW und war zum Geburtsgespräch. Da wurde gleich nochmal Ultraschall gemacht. Hier die Werte: BPD 81,8mm KU 294,1mm AU 298,2mm FL 59,4mm Gewicht 2046g A. umbilicalis: PI 1,12 RI 0,67 EDF positiv Die Ärztin sagte, alles ist in Ordnung. Ich habe mal in den Tabellen geguckt, die es so gibt. Da wäre überall unser kleiner Wurm kleiner als angegeben. Kann man den Tabellen trauen? Denke mal das sind Durchschnittswerte? LG

von ElfiEmmel am 09.06.2016, 14:45

Antwort auf: Sind die Werte in der Norm?

Hallo, Ähnlich wie andere Tabellen, sind natürlich auch unsere Tabellen, die Sie auf unseren Seiten unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ finden, immer nur dazu da, eine Orientierung zu geben. Eine konkrete Einschätzung kann dann nur der Arzt vor Ort vornehmen. Zu den Ergebnissen der Doppler Untersuchung können die überhaupt keine Stellung beziehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.06.2016

Antwort auf: Sind die Werte in der Norm?

Ehrlich gesagt wenn mein arzt zu mir "alles in ordnung" sagt, dann schaue ich nicht wo anders hin. Man macht sich noch mehr verrückt!

Antwort auf: Sind die Werte in der Norm?

Ja ich weiß, mach mich nicht wirklich verrückt. Bin halt neugierig und da fiel mir das auf...

von ElfiEmmel am 09.06.2016, 18:04