Sind die Werte im Normbereich Follikelgröße / Schleimhautaufbau ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sind die Werte im Normbereich Follikelgröße / Schleimhautaufbau ?

Hallo Dr.Bluni, ich hab eine Frage bezüglich meiner Follikelgröße. Befinde mich im 9 Zyklustag, mein Follikel ist bei 17,5 mm und die Schleimhaut hat sich auf 9,5 mm aufgebaut.Sind dies gute bzw normale Werte für den 9 Zyklustag ? Mein Gyn meinte mein Follikel wächst nur 1mm pro Tag ansatt 2 mm ist dies irgendwie relevant ? Wann würde Ihrer Meinung ein Eisprung stattfinden mit diesen Werten ? Vielen Dank Liebe Grüße Jings

von Jings am 18.08.2011, 18:09

Antwort auf: Sind die Werte im Normbereich Follikelgröße / Schleimhautaufbau ?

Hallo, diese Werte hören sich meines Erachtens gut an, denn ein sprungreifer Follikel sollte in etwa 20 mm im Durchmesser haben, was bedeuten würde, dass es nur noch kurze Zeit bis dahin dauern würde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.08.2011