Sind die Werte bei der Ultraschalluntersuchung in Woche 29+2 ok?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sind die Werte bei der Ultraschalluntersuchung in Woche 29+2 ok?

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute hatte ich meine letzte Ultraschalluntersuchung. Folgende Werte haben sich ergeben: BPD: 80 FOD: 91 ATD: 64 APD/AU:204 FL: 59 Laut Internetvergleich ist vor allem der ATD-Wert deutlich unter dem Durchschnitt. Meine Ärztin war sehr zufrieden und erwähnte gar nichts bzgl. den Werten. Es sei alles normal und das Wachstum wäre super. Können Sie mich beruhigen? Viele Grüße und vielen Dank, Kaetterle

Antwort auf: Sind die Werte bei der Ultraschalluntersuchung in Woche 29+2 ok?

Hallo, gerne können Sie die Normmalwertel auf die Seite http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm einsehen. Dabei handelt es sich immer um Mittelwerte der wichtigsten Ultraschallmaße. Es kann hier immer zu geringen Abweichungen nach oben oder unten kommen. Kleinere Abweichungen von etwa einer Woche sind häufig harmlos und nicht beanstandenswert. Allerdings empfiehlt es sich, bei solchen Abweichungen zunächst die untersuchende Frauenärztin oder Frauenarzt zu fragen, da nur sie / er zum individuellen Verlauf und zur individuellen Interpretation der Ultraschallwerte eine Auskunft geben kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2011

Antwort auf: Sind die Werte bei der Ultraschalluntersuchung in Woche 29+2 ok?

du kannst deine Daten nicht mit Anderen Babys vergleichen.:Jedes Baby ist eben unterschiedlich. Und ich versteh sowas nicht, wenn deine Ärztin doch total zufrieden war warum machst du dir dann sorgen?? Meine Daten in der Woche waren : BPD: 80 FOD: 98,8 ATD: 75,2 FL: 24

von Baby_2011_Xx am 04.04.2011, 18:09