Sind die Werte bei der Ultraschalluntersuchung in Woche 29+2 ok?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sind die Werte bei der Ultraschalluntersuchung in Woche 29+2 ok?

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute hatte ich meine letzte Ultraschalluntersuchung. Folgende Werte haben sich ergeben: BPD: 80 FOD: 91 ATD: 64 APD/AU:204 FL: 59 Laut Internetvergleich ist vor allem der ATD-Wert deutlich unter dem Durchschnitt. Meine Ärztin war sehr zufrieden und erwähnte gar nichts bzgl. den Werten. Es sei alles normal und das Wachstum wäre super. Können Sie mich beruhigen? Viele Grüße und vielen Dank, Kaetterle

Mitglied inaktiv - 04.04.2011, 17:54



Antwort auf: Sind die Werte bei der Ultraschalluntersuchung in Woche 29+2 ok?

Hallo, gerne können Sie die Normmalwertel auf die Seite http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm einsehen. Dabei handelt es sich immer um Mittelwerte der wichtigsten Ultraschallmaße. Es kann hier immer zu geringen Abweichungen nach oben oder unten kommen. Kleinere Abweichungen von etwa einer Woche sind häufig harmlos und nicht beanstandenswert. Allerdings empfiehlt es sich, bei solchen Abweichungen zunächst die untersuchende Frauenärztin oder Frauenarzt zu fragen, da nur sie / er zum individuellen Verlauf und zur individuellen Interpretation der Ultraschallwerte eine Auskunft geben kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2011



Antwort auf: Sind die Werte bei der Ultraschalluntersuchung in Woche 29+2 ok?

du kannst deine Daten nicht mit Anderen Babys vergleichen.:Jedes Baby ist eben unterschiedlich. Und ich versteh sowas nicht, wenn deine Ärztin doch total zufrieden war warum machst du dir dann sorgen?? Meine Daten in der Woche waren : BPD: 80 FOD: 98,8 ATD: 75,2 FL: 24

von Baby_2011_Xx am 04.04.2011, 18:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

2mal pro Woche Ultraschalluntersuchung?

Hallo, dr. Bluni Und zwar habe ich am Montag meine erste CTG Untersuchung jedoch wollte ich auch eine 3D Ultraschalluntersuchung durchführen lassen mein FA führt diese Art der Untersuchung leider nicht. Nun hab ich mir bei einem anderen FA einen Termin für eine 3D Ultraschalluntersuchung nehmen lassen der allerdings 3 Tage nach dem CTG Termin st...


Kann sich die Ultraschalluntersuchung in der woche irren?

Laut der Ultraschalluntersuchung sollte ich 5+0 sein, dies passt aber nicht mit meiner letzten mens zusammen. Berechnet von der letzten mens an wäre ich 7+1. meine Fruchthöhle ist 11,5mm und sie ist noch leer. Nun ist meine Sorge sehr groß, dass ich das Baby verlieren werde, da auch meine Frauenärztin meinte eine Eileiterschwangerschaft ist nicht a...


Seit einer Woche Magen-Darm-Grippe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, letzte Woche Mittwoch fing bei mir plötzliche Übelkeit und abendliche Frösteln an. Am nächsten Tag kamen leichte Kopfverletzungen dazu. 3 Tage später war die Übelkeit besser aber Durchfall und Nierenschmerzen fingen an. Ich war montags beim Hausarzt der nahm mir Blut ab, hat Blutdruck gemessen - alles soweit in Ordn...


Geburt Anfang 37. Woche Risiken

Guten Tag! Ich bin seit gestern in der 37. Woche und am Wochenende dachte ich, dass bereits durch starke Wehen das Kind kommen wird! Der Gebärmutterhals ist mittlerweile tatsächlich auf 1,5 cm verkürzt und der Muttermund weich und Fingerdurchlässig. Das Baby soll um die 2.500 g wiegen. Außerdem hat sich der Kleine nochmal, trotz vorheriger Schä...


Seit August jede Woche krank

Guten Tag, ich bin in der 30 SSW und seit Anfang August jede Woche krank. Ein Mal Magen-Darm und ansonsten Erkältungen. Ich bin immer nur 2-3 Tage gesund und dann fangen die Symptome wieder an. Was kann ich tun, um nicht so infektanfällig zu sein? Ich nehme meine Schwangerschaftsvitamine, Magnesium und Eisen (Hb war bei 10,2). Schaden die häufi...


Corona Woche 34

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin Risikoschwanger (nichts erklärbares Oligohydramnion/ bzw. Fruchtwasser untere Norm) und nun in der 35+0. Meine FA ist im Urlaub und wie es der teufel will, have ich heute Corona positiv getestet. Wird Ass oder Heparin empfohlen? Ich bin 3 mal geimpft und hatte letztes Jahr im Juni eine Infektion. Lg Lau...


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,  ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und den Mittwoch darauf ungeschützten GV gehabt (und meine Blutung bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die zwei...


Schwanger 5. Woche starke Ohrenschmerzen

Ich weiss seit letzten Freitag dass ich schwanger bin per bluttest. Seit dienstag habe ich starke halsschmerzen und ohrenweh. Habe sehr viel tee getrunken ohne erfolg. Kann ich ibuprofen 400 mg nehmen? Es ist nicht auszuhalten.  Deine Schwangerschaftswoche: 5


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...