Sind Vorzeitige wehen und Rücken schmerzen ein grund für BV?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sind Vorzeitige wehen und Rücken schmerzen ein grund für BV?

Guten Tag ! Ich hätte da mal eine Frage ich bin jetzt in der 25 ssw und die ganze Schwangerschaft ging es mir eigendlich gut seit dem letzten Monat ging es leider nur noch Berg ab. Ich Schlafe nachts kaum noch weil ich so dolle Rückenschmerzen habe und mich nur hin und her welze dabei wird auch das Baby im Bauch sehr unruhig. Letzten Monat lag ich im KH wegen Kreislauf Probleme und vorzeitigen Wehen die durch Stress auf der Arbeit verursacht worden sind, ich war auch schon dabei ab zu nehmen und das als Schwangere was eigendlich gar nicht geht! Als ich dan vom KH wieder kam zur Untersuchung hat mich noch nicht mal meine Ärztin Untersucht sondern die Hebamme, ich habe sie dan auf BV angesprochen sie meinte zu mir es würde kein Problem sein das sie das regelt ich sollte nach meiner Krankschreibung wieder kommen. Jetzt war ich wieder da und sie meinte zu mir das geht doch nicht und hat mich noch für 2 Wochen Krank geschriben. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll das ist meine erste Schwangerschaft und ich will aber auch keine Risiken eingehen. MFG kri-ssy

von kri-ssy am 07.01.2016, 12:32



Antwort auf: Sind Vorzeitige wehen und Rücken schmerzen ein grund für BV?

Hallo, wenn Sie dazu meine Ausführungen in unserer Stichwortsuche unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beschaeftigungsverbot.htm lesen, werden Sie feststellen, dass diese klinische Situation kein Grund für ein solches Beschäftigungsverbot sind. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2016



Antwort auf: Sind Vorzeitige wehen und Rücken schmerzen ein grund für BV?

Klingt für mich nicht so, als ob Dein Job eine Gefahr für die Schwangerschaft ist. Dann ist es nun mal eine Krankschreibung und kein BV... LG Lilly

Mitglied inaktiv - 07.01.2016, 13:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Diverse Fragen (auf dem Rücken liegen, Haare färben, Corona-Impfung)

Guten Tag Herr Karle Könnten Sie mir bitte folgende drei Fragen beantworten: - Ich bin in der 24. SSW und fühle mich sehr wohl, wenn ich auf dem Rücken liege. Ich habe aber gelesen, dass das fürs Kind schädlich sein kann (Frühgeburt, Totgeburt, Fehlgeburt usw.), wenn man auf dem Rücken liegt. Ist das wirklich ein Problem, wenn man bis zur Geb...


Ziehen im Bauch und Rücken, Durchfall, Frieren in 12. SSW

Guten Tag, ich bin 38 Jahre alt und befinde mich seit Mittwoch in der 12. SSW nach Kryo. Aktuell mache ich mir Sorgen wegen 2 Dingen: 1. Mein HCG-Wert wird wöchentlich bestimmt. Vor 2 Wochen an 8+5 lag er bei 143.000, letzte Woche an 9+5 bei 14.1769 und diese Woche bei 10+5 ist er wieder leicht gestiegen auf 142.862. Ist das normal bzw. gilt ...


Grund vorzeitige Wehen

Hallo Herr Dr Karle Ich liege aktuell mit vorzeitegen Wehen seit der 27.ssw im Krankenhaus an der Tokolyse. 2 Absetztversuche sind gescheitert weil immer wieder Wehen kommen alle 3-5 min. Diagnostisch ist nur ein Grund dafür dass ich etwas zu viel Fruchtwasser habe . Index war 24 also leicht erhöht. Alles andere also Infektion etc wurden ausgesch...


Massage oberer Rücken

Sind kräftige massagegriffe oder triggern im schulter Nacken Schulterblatt erlaubt in der Schwangerschaft ? Bin 21ssw


Schmerzen unterer Rücken

Guten Morgen, Seit ca. 1 bis 2 Wochen habe ich jeden Morgen wenn ich aufwache und aufstehe Schmerzen am unteren Rücken. Nach ca 10 min und Bewegung ist es besser. Könnten das ganz normale Rückenschmerzen sein oder drückt das Baby beim schlafen auf iwas drauf? Danke


Senkwehen oder vorzeitige Wehen?

Guten Morgen! Ich bin in der 34 SSW mit meinem 4. Kind. Ich neige generell dazu, häufig einen harten Bauch zu bekommen, sei es einfach so, durch Kindsbewegungen oder Lageveränderungen. Das war in allen Schwangerschaften so, auch schon in recht frühen Wochen (ab SSW 14). Meist ist das schmerzlos oder nur etwas unangenehm, das beunruhigt mich auch n...


Schmerzen im unteren Rücken

Guten Morgen, ich bin aktuell in der SSW 17 und habe seit gestern starke Schmerzen im unteren Rücken, in der Mitte. Von was kann dies kommen? Und was kann ich dagegen tun? Vielen Dank für Ihre Hilfe & liebe Grüße


Ist ein Pochen/ Pulsieren im unteren Rücken, bis zu den Rippen normal?

Guten Tag, seit einiger Zeit habe ich es regelmäßig, dass ich sowohl im Liegen, als auch im sitzen auf einmal ein Pulsieren im unteren Rücken spüre, wie meinen Puls, das sich die Wirbelsäule hochzieht und dann auf Höhe der Rippen nach Links und Rechts abgeht. Normalerweise krampft dann auch kurz darauf mein Unterleib ein wenig. Das pulsieren häl...


Sprung in den Rücken

Hallo Herr Dr. Karle, Mein Sohn (3 Jahre) ist mir gerade voll in den Rücken gesprungen. Das tat ordentlich weh. Ist was zu befürchten (VWP und 35. SsW) Danke


Kann eine Entzündung am Rücken auf das Baby übergehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin ganz frisch schwanger und habe Ganglienzysten und einen Reizerguss an der unteren Lendenwirbelsäule. Soll mit Kortison behandelt werden. Nachdem was ich auf Embryotox lese, wäre ich da lieber zurückhaltend und würde die leichten Rückenschmerzen versuchen mit Haltungskorrektur durch Physiotherapie in den Gri...