Sind Vorzeitige wehen und Rücken schmerzen ein grund für BV?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sind Vorzeitige wehen und Rücken schmerzen ein grund für BV?

Guten Tag ! Ich hätte da mal eine Frage ich bin jetzt in der 25 ssw und die ganze Schwangerschaft ging es mir eigendlich gut seit dem letzten Monat ging es leider nur noch Berg ab. Ich Schlafe nachts kaum noch weil ich so dolle Rückenschmerzen habe und mich nur hin und her welze dabei wird auch das Baby im Bauch sehr unruhig. Letzten Monat lag ich im KH wegen Kreislauf Probleme und vorzeitigen Wehen die durch Stress auf der Arbeit verursacht worden sind, ich war auch schon dabei ab zu nehmen und das als Schwangere was eigendlich gar nicht geht! Als ich dan vom KH wieder kam zur Untersuchung hat mich noch nicht mal meine Ärztin Untersucht sondern die Hebamme, ich habe sie dan auf BV angesprochen sie meinte zu mir es würde kein Problem sein das sie das regelt ich sollte nach meiner Krankschreibung wieder kommen. Jetzt war ich wieder da und sie meinte zu mir das geht doch nicht und hat mich noch für 2 Wochen Krank geschriben. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll das ist meine erste Schwangerschaft und ich will aber auch keine Risiken eingehen. MFG kri-ssy

von kri-ssy am 07.01.2016, 12:32

Antwort auf: Sind Vorzeitige wehen und Rücken schmerzen ein grund für BV?

Hallo, wenn Sie dazu meine Ausführungen in unserer Stichwortsuche unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beschaeftigungsverbot.htm lesen, werden Sie feststellen, dass diese klinische Situation kein Grund für ein solches Beschäftigungsverbot sind. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2016

Antwort auf: Sind Vorzeitige wehen und Rücken schmerzen ein grund für BV?

Klingt für mich nicht so, als ob Dein Job eine Gefahr für die Schwangerschaft ist. Dann ist es nun mal eine Krankschreibung und kein BV... LG Lilly