Sind Preiselbeeren aus Tirol radioaktiv belastet?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sind Preiselbeeren aus Tirol radioaktiv belastet?

Guten Abend! Ich komme aus dem Gebiet Tirol/Südtirol und im Sommer sammeln wir immer Preiselbeeren und machen Marmelade darais. Kann ich diese auch in der SS essen oder sind Preiselbeeren zu sehr noch radioaktiv belastet? Mfg

von Jennyoje85 am 01.10.2019, 21:50

Antwort auf: Sind Preiselbeeren aus Tirol radioaktiv belastet?

Hallo, dann müssten ja alle anderen Dinge, die in Österreich draußen wachsen, ebenfalls belastet sein. Dem ist nicht so. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.10.2019