Sind Ischiasschmerzen gefährlich fürs Baby?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sind Ischiasschmerzen gefährlich fürs Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich leide seit einiger Zeit unter schlimmen Ischiasbeschwerden. Ich kann nicht richtig gehen, beim liegen und sitzen habe ich keine Schmerzen aber beim wiederaufstehen und gehen. Ich humple fast nur noch. Bisher bin ich trotzdem in die Arbeit gegangen (Vollzeit Bürojob) weil ich mir denke die Schmerzen hab ich sowieso egal ob ich jetzt zuhause bin oder in der Arbeit oder irgendwo anders. Eine Woche war ich krankgeschrieben aber die Schmerzen sind gleich geblieben. Die Frauenärztin hat mir auch gesagt ich darf ruhig arbeiten, es sind halt Schmerzen aber es ist nicht schädlich oder gefährlich fürs Baby. Manche haben mich aber jetzt verunsichert, wieso ich so in die Arbeit gehe und dass ich doch zuhause bleiben soll. Sollte ich das Arbeiten doch lieber lassen, ich will meinem Kind ja nicht schaden? Danke für Ihre Einschätzung! Viele Grüße

Antwort auf: Sind Ischiasschmerzen gefährlich fürs Baby?

Hallo, wenn es der Ischiasnerv ist, dann wäre es etwas, was für das Ungeborene selbst unbedeutend ist u. die Frage, ob Sie arbeiten gehen, machen Sie am besten von Ihrem Befinden abhängig. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2020

Antwort auf: Sind Ischiasschmerzen gefährlich fürs Baby?

Hallo, das tut Dir weh, aber schadet nicht dem Kind. Halt die Seite warm, setz Dich zB auf ein Wärmekissen, und lass Dir KG verschreiben, das hat bei mir geholfen. Viele Grüße

von Mamamaike am 29.01.2020, 22:42

Antwort auf: Sind Ischiasschmerzen gefährlich fürs Baby?

Danke für deine Antwort! Ich mache mir einfach etwas Sorgen, weil dieses komische Gehen/Humpeln und das ewig zum Aufstehen brauchen ja auch irgendwie bisschen auf den Bauch geht, wenn man sich so anstrengen muss. Wie würde ich denn merken wenn es dem Bauchzwerg schlecht geht?